#1

Dicker Stoßfänger 937 (924 CGT) hinten

in 924 Turbo (931) 12.07.2021 23:45
von Ollum • TST Inventar | 1.619 Beiträge

Hallo,

warum hat Porsche seinerzeit den hinteren Stoßfänger beim 924 Carrera GT vergrößert? Hatte es Designgründe oder tatsächlich einen Nutzen?
Gibt es noch eine Bezugsquelle für bezahlbare GFK-Nachbauten ?

Danke!


Gruß, Oliver

Situs vilate in isset abernit
nach oben springen

#2

RE: Dicker Stoßfänger 937 (924 CGT) hinten

in 924 Turbo (931) 13.07.2021 21:05
von grolli • TST Beobachter | 72 Beiträge

Hallo Oliver,
ich habe es noch nie selbst recherchiert, aber meine Idee ist die folgende. 937 ist Homologationsmodell, also sollte alles für den Motorsport vorbereitet sein. Heckspoiler ist größer (länger nach hinten), möglicherweise hat die Verlängerung des Fahrzeugs über die Stoßstange (einfachster Weg für PAG) die Heckspoiler damit erst möglich gemacht. Vielleicht ist sie auch leichter über die größere Tiefe. Hatte noch nie eine Originale in der Hand.
Gruß Oliver


Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Dicker Stoßfänger 937 (924 CGT) hinten

in 924 Turbo (931) 24.07.2021 21:37
von grolli • TST Beobachter | 72 Beiträge

41DDE163-4B94-411C-9299-5A7E6B4B4E0C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo,
war heute etwas überrascht. Im Porsche Museum stand ein 924 GT, was ja erst einmal nichts ungewöhnliches ist. Nur er hatte den kleinen 931 Heckspoiler. Wenn ich richtig überlege, habe ich vorher nur den großen 944 Spoiler am 937 gesehen. Und meine Idee mit der hinteren Stoßstange passt dann auch nicht. Muß mir noch mal die Bilder in den Homologationspapieren anschauen.
Gruß Oliver


nach oben springen

#4

RE: Dicker Stoßfänger 937 (924 CGT) hinten

in 924 Turbo (931) 25.07.2021 08:39
von Detmar • TST Beobachter | 86 Beiträge

Hallo Oliver,

beim 924 Carrera GT sind die Abschlüsse der Seitenteile hinten tiefer als beim 924 er. Damit kein Absatz entsteht, muss die Stoßstange entsprechend tiefer ansetzen. Wenn man den Winkel der Stoßstange beibehält, wird sie zwangsläufig länger.

Grüsse, Detmar


Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2766 Themen und 25300 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3