da die Federbeine von 944 turbo und 944 breite Achse generell oben verpresst sind, kann der Dämpfer nicht einzeln getauscht werden - Bilstein bietet allerdings Nachrüstpatronen für die Federbeine an, die bei entsprechender Änderung passen und (meiner Meinung nach) die beste Lösung für alltäglich bewegte Fahrzeug sind - ich selbst fahre das Ganze in Verbindung mit 968 CS Federn zum Beispiel in meinem 3l turbo im Alltag und es ist ausreichend komfortabel, jedoch auch sportlich genug um einigen BMW Fahrern mal zu zeigen, dass ihr 3er nicht soooo krass schnell ist wie angenommen...
die Federbeine werden also zerlegt und es wird eine eigens aus ST52 angefertigte Hülse oben eingepresst und ringsum verschweißt - damit steht ein Gewinde zu Verfügung, mit dem der B6 Dämpfer mit mitgelieferter Mutter befestigt wird. danach wird das ganze sandgestrahlt und neu schwarz pulverbeschichtet. Abgerissene Massebolzen werden repariert, indem an dieser Stelle ein Gewinde für eine neue Schraube gebohrt wird.
Preis: 250€ im Austausch - bitte darauf achten, dass es verschiedene Federdurchmesser und Federbeine mit und ohne diverse Halter gibt, meist sind alle Varianten fertig vorrätig und können gegen ein Altteilepfand von 150€ auch vorab geliefert werden