#1

Scheibenwischermotor

in 968 28.03.2022 21:35
von T-Piko • TST User | 129 Beiträge

Moin moin,

Ich habe heute meinen Lenkstockschalter getauscht weil der Scheibenwischer nicht mehr wirklich wollte und sich der Schalter defekt angefühlt hat ( als wenn eine Feder oder so etwas gebrochen wäre).

Der Scheibenwischer geht nicht zurück in die Nullstellung. Wenn ich den Hebel auf Null stelle bleibt er stehen.

Vermutlich ist das wohl doch der Motor. Hat jemand einen gebrauchten zum abgeben oder gibt es einen Hinweis wo man ihn im Zubehör kaufen kann?

Könnte es auch am Relais liegen? Wenn ja wie lautet die Artikelnummer dafür?

Ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Thomas


nach oben springen

#2

RE: Scheibenwischermotor

in 968 29.03.2022 06:09
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Ich denke das es dann das Relais ist.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Scheibenwischermotor

in 968 29.03.2022 10:15
von Chriddi • TST Veteran | 922 Beiträge

das problem hatte ich auch mal. relais getauscht, lenkstock getauscht, wischermotor getauscht. am ende lag es doch am sicherungskasten selbst.

aber ersezte erstmal das relais.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
zuletzt bearbeitet 29.03.2022 10:16 | nach oben springen

#4

RE: Scheibenwischermotor

in 968 29.03.2022 14:27
von T-Piko • TST User | 129 Beiträge

Danke für die schnelle Rückmeldungen.

Ich wünsche mir das Karsten recht hat. Das Relais sollte Morgen kommen.

VG Thomas


nach oben springen

#5

RE: Scheibenwischermotor

in 968 31.03.2022 13:18
von T-Piko • TST User | 129 Beiträge

Moin moin,

Der Scheibenwischer geht wieder.

Es lag nur am Relais.

Ich habe jetzt noch eine Lenkstockschalter abzugeben.

VG

Thomas


nach oben springen

#6

RE: Scheibenwischermotor

in 968 31.03.2022 13:43
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Na prima, manchmal ist es auch nur das einfachste Teil.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3499 Themen und 31898 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1