#1

Pirelli P6000 vs. Cinturato CN 36

in 944 23.09.2022 21:05
von mikesch • TST Veteran | 802 Beiträge

waren gestern mal wieder im Museum.

Große Sondershow Carrera 2.7 vulgo Entenbürzel.

Die ausgestellten Modelle waren mit Pirelli Cinturato CN36 N5 in 215/60-15 ausgerüstet.

Frage wo ist der Unterschied zu meinen Pirellis (identische Größe) P 6000 in N3.

Preislich liegt der CN 36 locker beim doppelten vom P 6000


www.thecashcard.club
nach oben springen

#2

RE: Pirelli P6000 vs. Cinturato CN 36

in 944 24.09.2022 09:33
von Chriddi • TST Super User | 622 Beiträge

habe zwar keine antwort auf die frage aber sehe es so.

der cinturato ist ein oldtimerreifen und ist ein sehr aktuelle Porsche spezifikation. vielleicht wurde die auf den autos auch getestet. porsche macht das ja wirklich auch bei alten autos und nicht nur am simulator. davon werden wohl nur ein paar stück produziert und verkauft. daher der preis. das profil ist recht tief, die lauffläche sehr rund und lamellen für regenperformance hat er auch nicht.

der P6000 ist eigentlich ein uralt normalo straßenreifen.

ob der cinturato jetzt wirklich etwas so viel besser kann als ein gleich teurer semi slick wage ich zu bezweifeln. oft geht es bei den oldimer reifen doch nur um optik und seltene reifengrößen.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:


mikesch hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 24.09.2022 09:34 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2700 Themen und 24789 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4