Das war der Originale der im Auto verbaut war. Der zweite gebrauchte hat auch nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Ich hab dann dieses Jahr im März einen aus dem Zubehör ( Fa. Löwe) eingebaut. Der bleibt manchmal bei hohen Temperaturen hängen.
Jetzt hab ich mir gedacht ich muss mal so ein Teil zerlegen. Das hätte ich nicht gedacht
Hat das schon jemand so gesehen ?01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüssle ... " TTT - cars built by engineer... not the marketing department "
www.Turbo-Uli.de
img[http://ttt-motorsport.de/Akademisches2008/20_a.jpg]/img
RE: Leerlaufsteller geöffnet
in 924 S 16.10.2022 18:33von KIM 924 S • TST Super User | 615 Beiträge
Ja Uli, is ja gut .Ausgebaut ist er noch nicht, aber Blindstopfen drauf und Stecker ab.
Der Kaltstart ist halt jetzt bescheiden, wenn der Motor warm ist merkt man nix mehr. Leerlaufdrehzahl muss neu eingestellt werden.
Tom, der 944/1 hatte aber einen Zusatzluftschieber, der war wohl nur für den Kaltstart, ist das richtig?
Und eigentlich wollte ich das Teil nur mal zerlegen und die Fotos einstellen.
in 924 S 16.10.2022 19:17von Tom • Gentleman Driver | 4.263 Beiträge
Zitat von KIM 924 S im Beitrag #8
Tom, der 944/1 hatte aber einen Zusatzluftschieber, der war wohl nur für den Kaltstart, ist das richtig?
Ja. Der ist noch aus der K-Jetronic Zeit und ist ein einfacher, temperaturgesteuerter Schieber. Ohne Bezug zur Motorsteuerung. Der gibt nur ein bisschen Gas, solange der Motor kalt ist.
Beim 944/II hat der Leerlaufsteller, der eigentlich nur ein Leerlaufkorrigierer ist, diese Funktion übernommen und passt zudem den Leerlauf bei wechselnden Zusatzlasten wie Klima an. Es reicht, den Leerlauf direkt an der Dk einzustellen.
Ohne ist halt der Kaltstart mühsam. Aber da es ein Rennwagen ist und du einen funktionierenden rechten Fuß hast, kann das Zeug weg.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
in 924 S 16.10.2022 19:33von Tom • Gentleman Driver | 4.263 Beiträge
Und man muss das mit dem Warmlaufen nicht mit dem Fuss machen.
Geht auch mit der Hand und macht eigentlich richtig Spaß...
Der hat auch keinen Leerlaufsteller.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
in 924 S 17.10.2022 10:37von Tom • Gentleman Driver | 4.263 Beiträge
Zitat von KIM 924 S im Beitrag #12
Die Nachbarn werden sich freuen
Es ist doch verbindend, wenn man seine Hobbies teilen kann.
Mein Nachbar spielt die Tuba im Musikzug der Feuerwehr. Er kann es nicht besonders gut, muss daher viel üben und lässt mich daran teilhaben.
fab537afb2b958c24d1da0469fdb1db1.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Wer kann da etwas gegen rhythmische Aufwärmübungen sagen?
.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3695
Themen
und
33603
Beiträge.
Heute waren 20 Mitglieder Online: Besucherrekord: 174 Benutzer (25.09.2024 21:04). |