Moin, ich habe schon viel versucht und nachgefragt. Auch im Werk.
Mein CS Bj. 94 Nr. 904 hat von Werk aus nicht den 968 Spanner. Er hat den Spanner vom S2.
Hat jemand eine Ahnung warum, Matze ? unser wandelndes Transen Lexikon, hast du eine Ahnung ?
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr




Ich habe den Wagen jetzt fast 19 Jahre, hier im PZ Kiel gekauft.
Als bemerkt wurde das ein S2 Spanner verbaut war habe ich auch über das PZ nachforschen lassen.
Er wurde so neu ausgeliefert.
Mir wurde dann nach Rücksprache mit dem Werk folgendes erzählt.
Einige gut gehende Motoren seien für Rennautos an die Seite gelegt worden.
Diese sind mit dem S2 Spanner ausgerüstet worden weil sie im Rennbetrieb dem Hydraulischen Spanner
nicht vertrauten. Weil die dann aber nicht mehr benötigt wurden, wurden sie in Serienautos weiter verbaut.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


Zitat von Porschi im Beitrag #8
Ich habe den Wagen jetzt fast 19 Jahre, hier im PZ Kiel gekauft.
Als bemerkt wurde das ein S2 Spanner verbaut war habe ich auch über das PZ nachforschen lassen.
Er wurde so neu ausgeliefert.
Mir wurde dann nach Rücksprache mit dem Werk folgendes erzählt.
Einige gut gehende Motoren seien für Rennautos an die Seite gelegt worden.
Diese sind mit dem S2 Spanner ausgerüstet worden weil sie im Rennbetrieb dem Hydraulischen Spanner
nicht vertrauten. Weil die dann aber nicht mehr benötigt wurden, wurden sie in Serienautos weiter verbaut.
und es steht geschrieben: gehe heim und freue Dich, Dein Glaube hat Dir geholfen ...
warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann


![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2976
Themen
und
27289
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |

