Moin, ich habe schon viel versucht und nachgefragt. Auch im Werk.
Mein CS Bj. 94 Nr. 904 hat von Werk aus nicht den 968 Spanner. Er hat den Spanner vom S2.
Hat jemand eine Ahnung warum, Matze ? unser wandelndes Transen Lexikon, hast du eine Ahnung ?
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Ich habe den Wagen jetzt fast 19 Jahre, hier im PZ Kiel gekauft.
Als bemerkt wurde das ein S2 Spanner verbaut war habe ich auch über das PZ nachforschen lassen.
Er wurde so neu ausgeliefert.
Mir wurde dann nach Rücksprache mit dem Werk folgendes erzählt.
Einige gut gehende Motoren seien für Rennautos an die Seite gelegt worden.
Diese sind mit dem S2 Spanner ausgerüstet worden weil sie im Rennbetrieb dem Hydraulischen Spanner
nicht vertrauten. Weil die dann aber nicht mehr benötigt wurden, wurden sie in Serienautos weiter verbaut.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Zitat von Porschi im Beitrag #8
Ich habe den Wagen jetzt fast 19 Jahre, hier im PZ Kiel gekauft.
Als bemerkt wurde das ein S2 Spanner verbaut war habe ich auch über das PZ nachforschen lassen.
Er wurde so neu ausgeliefert.
Mir wurde dann nach Rücksprache mit dem Werk folgendes erzählt.
Einige gut gehende Motoren seien für Rennautos an die Seite gelegt worden.
Diese sind mit dem S2 Spanner ausgerüstet worden weil sie im Rennbetrieb dem Hydraulischen Spanner
nicht vertrauten. Weil die dann aber nicht mehr benötigt wurden, wurden sie in Serienautos weiter verbaut.
und es steht geschrieben: gehe heim und freue Dich, Dein Glaube hat Dir geholfen ...
70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3667
Themen
und
33367
Beiträge.
Heute waren 10 Mitglieder Online: Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35). |