Die Autos sind so selten, das würde mich wundern. Gibt viele die einzelne Teile rumfliegen haben, da heißt es dann zusammensuchen. Ansonsten hat „Friss-oder-stirb“-Lik noch einen auseinandergebaut liegen soweit ich weiß, aber der will ja auch wieder seine 4-5 großen Scheine haben… hatte irgendwann mal bzgl. des Blocks angefragt und nur der sollte schon 1500 kosten. Hab dann am Ende doch aufgebohrt auf 100,5mm nachdem ich mehrere der KolbenSätze liegen hatte..
S2 ist halt von der Charakteristik ein komplett anderer Motor.
Dann folgen noch anderes Getriebe (gibt wohl
Aber auch einige die das S Getriebe mit dem
s2 fahren?!), Steuergerät, Ölkühler installieren, anderer Wasserkühler, andere Antriebswellen, andere Bremsanlage etc wenn man es richtig macht, ist halt schon ein Rattenschwanz er da folgt..
RE: 944 S Motor M44/40
in 944 S 03.04.2023 08:26von 944er-teile.de • TST Power User | 393 Beiträge
Stimmt natürlich mit den Bremsen und so und das es kein originaler S2 am Ende wird. Aber ich denke vom Aufwand/Preis her wird es nicht günstiger auf S2 umzurüsten im vergleich zum Aufbau vom S.
Stand damals vor der gleichen Entscheidung und wollten aber den S erhalten plus das ich auch einen S2 noch hatte.
Hallo,
hier ist gerade ein S mit geringer Laufleistung im Angebot, der wird wahrscheinlich Aufgrund des Zustandes günstig bleiben.
https://www.copart.com/lot/60655022/salv...44-s-nj-trenton
Wenn du über autobidmaster schaust, siehst du die kompletten Kosten inclusive Versand nach Germany. Ca 1700$ incl Gebühren/ Transport zum Hafen und Containertransport zum deutschen Hafen.
Es gibt auch heilere, die Preise gehen aber gerade in den Staaten zum Teil ziemlich hoch.
https://www.copart.com/lot/67881983/clea...ittsburgh-north
https://www.copart.com/lot/64480913/salv...4-s-ga-savannah
Viele Grüße
Dennis
RE: 944 S Motor M44/40
in 944 S 26.09.2023 22:50von Jensemann Racing • TST Power User | 259 Beiträge
Interessanterweise fahre ich sogar einen S mit s2 Motor.
Getriebe ist das S geblieben, die antriebwellengelenke sind verstärkte ausm motorcross, aber nur weil ich noch mehr vor habe.
Ich muss sagen das fährt sich enorm gut!
Den originalen ölkühler kannst du unter der alten Stoßstange verstecken, musst aber ein Teil raus schneiden damit der auch Luft abbekommt.
Für den wasserkühler brauchst du das untere halteblech vom s2/Turbo.
Für den originalen Luftfilter musst du jedoch recht viel Platz machen unter dem frontblech.
Grüße
Im s2 bin ich auch das S Getriebe gefahren. Absolut für die nordschleife zu empfehlen und für die landstr. Für autobahn und topspeed fehlt irgendwie ein 6. Gang
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
RE: 944 S Motor M44/40
in 944 S 27.09.2023 00:01von 944er-teile.de • TST Power User | 393 Beiträge
Zitat von Jensemann Racing im Beitrag #10
Für den originalen Luftfilter musst du jedoch recht viel Platz machen unter dem frontblech.
Grüße
Das habe ich anders gelöst:
IMG_4456.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4454.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4455.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4444.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3661
Themen
und
33300
Beiträge.
Heute waren 38 Mitglieder Online: Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35). |