#1

944 S Motor M44/40

in 944 S 02.04.2023 13:13
von niestefan • TST User | 101 Beiträge

Hallo Leute,
hat einer von Euch noch einen 944 S Motor M44/40 rumliegen?
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße


nach oben springen

#2

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 02.04.2023 14:04
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Die Autos sind so selten, das würde mich wundern. Gibt viele die einzelne Teile rumfliegen haben, da heißt es dann zusammensuchen. Ansonsten hat „Friss-oder-stirb“-Lik noch einen auseinandergebaut liegen soweit ich weiß, aber der will ja auch wieder seine 4-5 großen Scheine haben… hatte irgendwann mal bzgl. des Blocks angefragt und nur der sollte schon 1500 kosten. Hab dann am Ende doch aufgebohrt auf 100,5mm nachdem ich mehrere der KolbenSätze liegen hatte..


nach oben springen

#3

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 02.04.2023 15:01
von niestefan • TST User | 101 Beiträge

Ja, Lik habe ich auch schon mitbekommen.
Aber evtl kennt ja einer einen, der einen kennt, der einen hat. Könnte ja sein.


nach oben springen

#4

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 02.04.2023 15:31
von Chriddi • TST Veteran | 922 Beiträge

Warum rüstest du nicht auf s2 auf? Glaube das ist einfacher.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#5

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 02.04.2023 16:22
von niestefan • TST User | 101 Beiträge

Erstens kosten die auch richtig Geld.
Zweitens mag ich meinen S.
Eintragen lassen usw usw.


nach oben springen

#6

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 02.04.2023 20:34
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

S2 ist halt von der Charakteristik ein komplett anderer Motor.

Dann folgen noch anderes Getriebe (gibt wohl
Aber auch einige die das S Getriebe mit dem
s2 fahren?!), Steuergerät, Ölkühler installieren, anderer Wasserkühler, andere Antriebswellen, andere Bremsanlage etc wenn man es richtig macht, ist halt schon ein Rattenschwanz er da folgt..


nach oben springen

#7

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 03.04.2023 08:26
von 944er-teile.de • TST Power User | 346 Beiträge

Ein originaler S2 wird es eh nicht, also muss man auch nicht jede Kleinigkeit machen, sonst kannst du auch sagen die Stoßstange muss getauscht werden ;-)

Bremse passt für die Leistung, schlussendlich bräuchte man nur das direkte Motorumfeld wie Kabelbaum, Steuergerät, Luftfilterkasten…


nach oben springen

#8

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 03.04.2023 16:04
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Stimmt natürlich mit den Bremsen und so und das es kein originaler S2 am Ende wird. Aber ich denke vom Aufwand/Preis her wird es nicht günstiger auf S2 umzurüsten im vergleich zum Aufbau vom S.
Stand damals vor der gleichen Entscheidung und wollten aber den S erhalten plus das ich auch einen S2 noch hatte.


nach oben springen

#9

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 26.09.2023 20:30
von Ewald • TST User | 100 Beiträge

Hallo,
hier ist gerade ein S mit geringer Laufleistung im Angebot, der wird wahrscheinlich Aufgrund des Zustandes günstig bleiben.

https://www.copart.com/lot/60655022/salv...44-s-nj-trenton

Wenn du über autobidmaster schaust, siehst du die kompletten Kosten inclusive Versand nach Germany. Ca 1700$ incl Gebühren/ Transport zum Hafen und Containertransport zum deutschen Hafen.


Es gibt auch heilere, die Preise gehen aber gerade in den Staaten zum Teil ziemlich hoch.

https://www.copart.com/lot/67881983/clea...ittsburgh-north

https://www.copart.com/lot/64480913/salv...4-s-ga-savannah



Viele Grüße
Dennis


zuletzt bearbeitet 26.09.2023 21:20 | nach oben springen

#10

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 26.09.2023 22:50
von Jensemann Racing • TST Power User | 252 Beiträge

Interessanterweise fahre ich sogar einen S mit s2 Motor.
Getriebe ist das S geblieben, die antriebwellengelenke sind verstärkte ausm motorcross, aber nur weil ich noch mehr vor habe.
Ich muss sagen das fährt sich enorm gut!
Den originalen ölkühler kannst du unter der alten Stoßstange verstecken, musst aber ein Teil raus schneiden damit der auch Luft abbekommt.
Für den wasserkühler brauchst du das untere halteblech vom s2/Turbo.
Für den originalen Luftfilter musst du jedoch recht viel Platz machen unter dem frontblech.

Grüße


nach oben springen

#11

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 26.09.2023 23:30
von Chriddi • TST Veteran | 922 Beiträge

Im s2 bin ich auch das S Getriebe gefahren. Absolut für die nordschleife zu empfehlen und für die landstr. Für autobahn und topspeed fehlt irgendwie ein 6. Gang


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#12

RE: 944 S Motor M44/40

in 944 S 27.09.2023 00:01
von 944er-teile.de • TST Power User | 346 Beiträge

Zitat von Jensemann Racing im Beitrag #10

Für den originalen Luftfilter musst du jedoch recht viel Platz machen unter dem frontblech.

Grüße


Das habe ich anders gelöst:

IMG_4456.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4454.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4455.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4444.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3499 Themen und 31895 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3