#1

944 S2 Bremssattel Paar hinten

in 944 S2 05.07.2023 23:52
von vwx760 • 11 Beiträge

Mondpreisalarm, personifizierte Shitstormattacken wie in meiner 2,7l Motoranzeige von Oliver, Christian, Benjamin Tressi, Karsten Flüg, Arne wollen wir doch alle hier nicht, oder doch normale Umgangsform? Um dem vorzubeugen, machen wir es hier in dieser Anzeige anders. In Erwartung einer Expertise, besonders dann auch zur Preissondierung, aus dem Kompetenzzirkel von Oliver, Christian, Benjamin Tressi, Karsten Flüg, Arne als Basis, sehe ich Beiträgen hier in freudiger Erwartung entgegen. Auch in Hoffnung auf eine befruchtende, tiefgründige Fachdiskussion. Somit sollte das hier doch keinen Aufschrei der Entrüstung aufschnellen lassen oder auch die Gemüter nicht überborden lassen. In hoffnungsvoller VorFreude auf tiefgründige Beiträge des Kompetenzzentrums als Basis für anschließende Angbote hier in diesem Beitrag.
In Vorwegnahme: WYSIWYG, Besichtigung möglich, Versand möglich.

Angebot:

944 S2 Bremssattelpaar hinten, alle Kolben gängig, alle Manschetten heile, alle Gewinde okay, Entlüftungsschrauben gängig, Führungsbleche nicht hoch korrodiert, Kolbenbohrungen sauber und trocken, keine Restflüssigkeit, einbaufertig.

Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.
Jegliche Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen.

Tipp zur Schadensminderung: Einbau und Inbetriebnahme durch qualifiziertes Fachpersonal.

IMG_4165.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4166.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4167.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4170.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4171.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4174.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4177.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4179.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4180.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4181.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4182.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4183.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


944


nach oben springen

#2

RE: 944 S2 Bremssattel Paar hinten

in 944 S2 06.07.2023 11:44
von Porschi • Admin | 9.353 Beiträge

Moin Jörg, Bitte zu den Angeboten immer eine Preisvorstellung dazu posten.
Danke.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: 944 S2 Bremssattel Paar hinten

in 944 S2 06.07.2023 18:55
von vwx760 • 11 Beiträge

Hallo Karsten Flüg,
um was bitte zu erreichen, soll ich erneut wieder eine Preisvorstellung posten?
Kurz, falls es doch schon in Vergessenheit geraten sein sollte, also nochmal zur auffrischenden Erinnerung die veröffentlichten Posts (auch von Karsten Flüg):
Das sind ja Preisvorstellungen da wird einem schlecht. -> Oliver
Aber Niemand wird so viel dafür ausgeben, weil es ein Preis ist der vollkommen überzogen ist. - Benjamin Tassi

Ja, die Grenze ist erreicht...Der Angebotene Kopf sieht auch schon sehr angefressen aus. Überholt werden muß er
bestimmt, Führungen neu und warscheinlich auch die Planfläche aufschweißen wegen
Korossion. - Karsten Flüg


Denke die person die hier anbietet ist die selbe wie „vw käfer“ oder so bei Kleinanzeigen und dort werden schon seit Jahren Mondpreise aufgerufen. Wie auch immer, irgendwann in ein paar Jahren ist es vielleicht so weit das Leute den Preis bezahlen und dann ist doch alles gut.
Ich erinnere mich aus einem anderen Forum an folgendes Zitat zu gleichem Angebot „Keinen einzigen Beitrag im Forum und dann versuchen die Leute über den Tisch zu ziehen“ -> Arne

Bedanken tun sich aufgeführt dafür: KIM 924 S und mikesch

Das mit den Mondpreisen ist bei diesem Verkäufer auf Kleinanzeigen so.- Benjamin Tressi


Ich halte es daher wirklich für sinnlos, Preisvorstellungen in diesem Umfeld so zu posten.
Auch zumal ich in der Beschreibung gerade ja auch von den Aufgeführten eine fachliche Expertise angefragt habe, um nicht wieder verdächtigt zu werden: "und dann versuchen die Leute über den Tisch zu ziehen".

Um dem Verdacht des Betruges deutlich entgegenzutreten, gibt es keinen Preisvorschlag, die Expertisen der Aufgeführten sind in Erwartung.
Das sollte doch für alle Damen/Herren/Diversen akzeptabel sein, oder nicht?

Wer Interesse hat, darf hier gerne alles schreiben und posten; zu den Bremssätteln; nur bitte nicht mich einer Straftat verdächtigen. Das geht dann doch zu weit, finde ich. Aber, ich lerne hier die Umgangsformen ja gerade erst kennen.


944


nach oben springen

#4

RE: 944 S2 Bremssattel Paar hinten

in 944 S2 06.07.2023 19:38
von mikesch • TST Meister | 1.297 Beiträge

wir sind ein freies Forum und kennen miteinander schon z. T. schon seit Jahrzehnten.

Wenn Dir das hier nicht gefällt, melde Dich doch einfach wieder ab und biete Deine Teile auf anderen Plattformen an.

Niemand wird Dir böse sein, aber offensichtlich siehst Du unser Forum als reine Verkaufsplattform.

Das sind wir definitiv nicht!

Die Idee innerhalb des Forums zu verkaufen ist eher die Reaktion auf die derzeitigen Besteuerungsmassnahmen seitens des Finanzministeriums.

Allerdings verstehen wir uns als ein freundschaftliches Miteinander unter dem Motto: Freunde helfen Freunden

Du trägst nichts zum Forum bei, alles was es von Dir gibt sind Deine Angebote.

Der monetäre Profit steht bei uns, im Gegensatz zu Dir, nicht im Vordergrund.

Also melde Dich einfach ab und alles ist gut.

Du brauchst Dich nicht mehr rechtfertigen und niemand unterstellt Dir irgendwas.

Deal?

P.S. Porschi (Karsten Flüg) ist hier der Chef und wenn Dir die Vorgaben vom Chef nicht gefallen, empfehle ich selber zu kündigen bevor Dir gekündigt wird.


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
zuletzt bearbeitet 06.07.2023 20:07 | nach oben springen

#5

RE: 944 S2 Bremssattel Paar hinten

in 944 S2 06.07.2023 21:06
von Porschi • Admin | 9.353 Beiträge

Moin Jörg, ich habe kein Problem damit das du hier Teile anbietest. Finde ich sogar gut.
Auch dafür ist dieses Forum da, uns gibt es um uns gegenseitig zu unterstützen.
Es ist mir auch egal was du für deine Teile aufrufst, wobei ich immer versuche
die Preistreiberei nicht mit zu machen.

Es ist einfacher für Interessenten abzuschätzen ob das angebotene Teil in Frage kommt
wenn eine Preisvorstellung genannt wird.

Das verlange ich nicht nur von dir, das gilt für alle.

Gruß Karsten


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#6

RE: 944 S2 Bremssattel Paar hinten

in 944 S2 06.07.2023 22:15
von Chriddi • TST Veteran | 923 Beiträge

Hallo Jörg,

Leider gehts es nicht um deine Bremssättel aber ich möchte kurz meinen senf zu verkaufsanzeigen geben.

Vorweg, ich kenn es von meine job dinge zu verkaufen und bekomme auch puls wenn dierekt bei der telefonanfrage kommt, ich habe interesse an dem und dem, das ist aber zu teuer was geht denn noch am preis..

Nun muss man sagen,ein verkäufer möchte etwas verkaufen, recherchiert nach der marktlage, sondiert es nach qualität, zustand und Nachfrage. Daraus resultiert der erwünschte preis. Und sollte man auch kundtun, schließlich will man ja etwas los werden und einen gegenwert erhslten. Darüber kann man dann diskutieren und argumentieren. Das sollte man auch nüchtern betrachten und zulassen. Im endeffekt ist ein gut immer das wert was andere dafür bereit sind zu zahlen.

In einem forum sind leider viele "fachidioten" die halt auch schon viele autos und teile gekauft und / oder verkauft haben. Machne teile wie ein 2,7l kopf ist dauernd in beobachtung und man weiss was man selbst dafür bezahlt hat, bekommen hat oder was auf dem markt war / ist.

Das pauschale, das ist zu teuer kommt mir persönlich auch oft zu schnell. Besonders wenn es dann auch von denen kommt die gar nicht wirklich an einem kauf interessiert sind.Trotzdem kann man ja darüber reden. Und wenn der marktpreis einem nicht reicht, dann muss man für sich selbst entscheiden, faust in die tasche hauptsache weg oder liegen lassen. Ich bekomme für mein 944s getriebe was nach der revision kaum gelaufen ist auch nicht das was ich mir vorstelle. Daher lasse ich es liegen. Bin aber auch nicht sauer wenn mir jemand sagt, dass es gebrauchte ja für 450eur gibt. Dann kann ich mir 10 solcher holen bevor ich mir deins kaufe.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3504 Themen und 31941 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3