#1

Öleinfüllstutzen Ölabscheider

in 944 S + 944 S2 19.08.2023 17:41
von Triple • TST Power User | 482 Beiträge

Nachdem nun die Inkontinenz beseitigt ist, heute mal den Smoker angeschlossen. Prompt qualmt es aus dem unteren Bereich vom Einfüllstutzen.
Bekomme ich den beim 3.0 so raus oder muss die Ansaugbrücke raus.
Und leider war es nicht nur die Dichtung vom Öl-Wasser-Kühler.
Auch die Wasserpumpe tropfte ordentlich. Hat dann ganze 18.000km gehalten! Nun ist aber zumindest alle neu und mein ominöser Wasserverlust weg.


nach oben springen

#2

RE: Öleinfüllstutzen Ölabscheider

in 944 S + 944 S2 19.08.2023 18:36
von Israel Hands • TST Beobachter | 53 Beiträge

Nabend!
Letztens hatte ich die Brücke aus anderen Gründen ab. Dabei hab ich mir nebenher auch das Umfeld angesehen...
Also ich würde die Brücke abbauen. Für alles andere ist mM der menschliche Arm nicht gemacht!

Die Brücke ist ja schnell runter, Spritleitungen weg, das Rail runter und man kommt gut an die 7 Schrauben ran. Die letzte sitzt so doof dass das Rail runter muss weil man mit dem Steckschlüssel nicht drauf kommt. Da ich mit MAF fahre und hatte den auch raus.. Die Brücke kann man dann nach links ablegen und man hat Platz um am Abscheider rumzufummeln. Den unteren Halter der Brücke nicht vergessen.
Die Dichtung kostet um die 13 Euro im PZ.
Ist ne Sache von ca. 2 Stunden mit Aufräumen


nach oben springen

#3

RE: Öleinfüllstutzen Ölabscheider

in 944 S + 944 S2 19.08.2023 19:24
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Zitat von Triple im Beitrag #1
Nachdem nun die Inkontinenz beseitigt ist, heute mal den Smoker angeschlossen. Prompt qualmt es aus dem unteren Bereich vom Einfüllstutzen.
Bekomme ich den beim 3.0 so raus oder muss die Ansaugbrücke raus.
Und leider war es nicht nur die Dichtung vom Öl-Wasser-Kühler.
Auch die Wasserpumpe tropfte ordentlich. Hat dann ganze 18.000km gehalten! Nun ist aber zumindest alle neu und mein ominöser Wasserverlust weg.


Welcher Hersteller der Wapu war das? Zuletzt hörte man ja doch häufig das die Laso keine zwei Saisons mehr mitmachen..


nach oben springen

#4

RE: Öleinfüllstutzen Ölabscheider

in 944 S + 944 S2 19.08.2023 20:37
von Triple • TST Power User | 482 Beiträge

Laut Rechnung vom Vorbesitzer original Porsche.


nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3605 Themen und 32783 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6