#1

Rückspiegel Verstellung

in 944 turbo 21.08.2023 20:54
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge

Moin
Der Rückspiegel auf der Beifahrerseite
Lässt sich nur horizontal aber nicht vertikal verstellen.
Auf der Fahrerseite geht alles.

Wo würdet Ihr mit der Fehlersuche beginnen?
Lg Turbinek


951 G
nach oben springen

#2

RE: Rückspiegel Verstellung

in 944 turbo 21.08.2023 22:13
von Limited Edition • TST Power User | 251 Beiträge

Moin,

das sieht eher nicht nach einem mechanischen Problem aus, oder? Kannst Du hören, ob der Motor läuft, wenn Du vertikal verstellen willst? Da wirst Du wohl die Innenverkleidung der Tür abbauen müssen und den Kabelbaum checken ... Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Cupspiegeln, dazu gibt es einen Beitrag unter "S2".

Beste Grüße, Kai Holger


nach oben springen

#3

RE: Rückspiegel Verstellung

in 944 turbo 22.08.2023 16:10
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge

Herzlichen Dank Kai Holger
Habe schon befürchtet, dass das eine grössere Story wird.
Gruss Turbinek


951 G
nach oben springen

#4

RE: Rückspiegel Verstellung

in 944 turbo 26.08.2023 15:35
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge

Habe die Türpappe ausgebaut und den Stecker geöffnet, Elektronik Spray rein, zusammengesteckt und die Spiegelverstellung geht wieder.

Dieselbe Problemlösung funktionierte auch bei dem Beifahrerfensterschalter der Fahrertür, wenn auch nur kurzfristig.

Kein Plan warum das mal geht und dann wieder nicht.


951 G
nach oben springen

#5

RE: Rückspiegel Verstellung

in 944 turbo 26.08.2023 23:07
von Limited Edition • TST Power User | 251 Beiträge

Moin,

die Schalter für die Fensterheber hatte ich auch schon zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder eingebaut. Das Ergebnis war überschaubar. Diese komische Mechanik (ich gehe davon aus, die sind identisch mit denen des S2) ist irgendwann einfach ausgenudelt. Es gibt die Schalter bei partworks für ich glaube 11 €. Sind exakt so wie original und funktioniert.

Beste Grüße, Kai holger


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3426 Themen und 31345 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 123 Benutzer (04.12.2023 19:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2