#1

Kabelbaum zerbröselt

in 968 08.06.2018 23:18
von Tom • Gentleman Driver | 4.114 Beiträge

Iwas ist anders in Japan.

Heute habe ich als Testabschuss noch zwei 968 DMEs Probe in meiner Japan-Tipse gefahren. Beim Einbau kam mir die Gewebe-Ummantelung des Kabelbaums in Pulverform entgegen. Alles zerbröselt. Weg. Die Kabel selber sehen nicht schlecht aus. Ich werde die Ummantelung erneuern und mir mulmigen Gefühl weiter fahren. Was ist da los in Japan?

|addpics|l6t-2-1db0.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#2

RE: Kabelbaum zerbröselt

in 968 08.06.2018 23:46
von lghtest • TST User | 164 Beiträge


Ich sags ja: Spannend hier.


Spannend hier. 🙂

Viele Grüße aus dem Vorhof der Grünen Hölle.
nach oben springen

#3

RE: Kabelbaum zerbröselt

in 968 09.06.2018 08:45
von Porschi • Admin | 9.520 Beiträge

Zitat von Tom im Beitrag #1
Iwas ist anders in Japan.

Heute habe ich als Testabschuss noch zwei 968 DMEs Probe in meiner Japan-Tipse gefahren. Beim Einbau kam mir die Gewebe-Ummantelung des Kabelbaums in Pulverform entgegen. Alles zerbröselt. Weg. Die Kabel selber sehen nicht schlecht aus. Ich werde die Ummantelung erneuern und mir mulmigen Gefühl weiter fahren. Was ist da los in Japan?

|addpics|l6t-2-1db0.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


So lange die Kabel selber noch geschmeidig sind ist doch noch alles gut. Ich denke da ist es wohl heißer als wir dachten.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#4

RE: Kabelbaum zerbröselt

in 968 09.06.2018 11:45
von jr924s (gelöscht)
avatar

Ist zwar ein bisschen wärmer als hier aber damit eher nicht zu erklären.

Eventuell Materialfehler?


nach oben springen

#5

RE: Kabelbaum zerbröselt

in 968 09.06.2018 13:41
von mobil356 • 43 Beiträge

Aufgrund der unorthodoxen Kabelverlegung würde ich eher vermuten, das der Mantel mal mit nicht fahrzeuggeeignetem Material ersetzt wurde.

Gruss Ralf


Vier Zylinder in einem Porsche sind genug - Porsche 944 S2 - Porsche 356 A 1600
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3570 Themen und 32456 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2