#16

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 26.01.2019 21:29
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Warte noch noch bis morgen , dann ist es zu spät.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#17

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 28.01.2019 09:29
von Nordmann • TST Power User | 362 Beiträge

Vielleicht geht auch ein Touareg Forum


nach oben springen

#18

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 28.01.2019 10:11
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Gaanz dünnes Eis, ganz dünn


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
zuletzt bearbeitet 28.01.2019 15:44 | nach oben springen

#19

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 01.02.2019 22:23
von neue-sitze-tom (gelöscht)
avatar

Zitat von WBeetz im Beitrag #8



Ich glaube, viele Cayenne-Fahrer sind an einem Forum weniger interessiert, da sie sowieso nur schrauben lassen ...



...oder es fast nix zu schrauben gibt


nach oben springen

#20

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 02.02.2019 14:43
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Das hoffe ich so...


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#21

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 02.02.2019 17:54
von neue-sitze-tom (gelöscht)
avatar

elektrik ist halt so eine Grütze.
Durch die Sensoren . Hatte mal einen Ausfall, da ging der Bock ins Notprogramm. War nur ein Poti, aber scheiße war's trotzdem.
Und nun ist das PCM ausgefallen. Ist eben 10 Jahre alt der Mist und macht dann eben zicken. Computer eben. Die Mechanik ist mehr so Leopard II ... Wenn der Russe kommt, kannste damit über's Watt abhauen, Richtung England z.B.


nach oben springen

#22

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 03.02.2019 13:09
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Zitat von neue-sitze-tom im Beitrag #21
elektrik ist halt so eine Grütze.
Durch die Sensoren . Hatte mal einen Ausfall, da ging der Bock ins Notprogramm. War nur ein Poti, aber scheiße war's trotzdem.
Und nun ist das PCM ausgefallen. Ist eben 10 Jahre alt der Mist und macht dann eben zicken. Computer eben. Die Mechanik ist mehr so Leopard II ... Wenn der Russe kommt, kannste damit über's Watt abhauen, Richtung England z.B.


Abhauen, aber erst wenn ich keine Munition mehr habe.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#23

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 04.02.2019 18:47
von Wolfgang • TST Beobachter | 68 Beiträge

Irgendwas Großes mit Allrad muss nun bald endlich mal auf den Hof, aber ich bin nun mal ein großer Fan der 4 Ringe und werde mit dem Cayenne einfach nicht warm. Ich werde also leider bei einem möglichen Cayenne-Forum auch in Zukunft nichts beitragen können, auch wenn es bestimmt einige Gleichteile bei Cayenne und Q7 geben wird, für den Simon und ich uns gerade ein wenig interessieren.


Viele Grüße von der Ostsee,
Wolle
nach oben springen

#24

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 04.02.2019 19:25
von mikesch • TST Meister | 1.294 Beiträge

ganz ehrlich, der Cayenne ist uns zu groß ... wir warten bis der Macan in erschwinglichen Regionen ankommt.

Es könnte allerdings sein, das wir bei unserer Restlaufzeit dies nicht mehr erleben - shit happens sometime


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#25

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 04.02.2019 19:39
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Nee, als Transen treter kommt nur eine Henne in frage.
Und ein Mac, nee, der geht auch nicht.
Die Henne ist wirklich ein Panzer, aber total geil.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#26

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 04.02.2019 21:08
von neue-sitze-tom (gelöscht)
avatar

Die Henne Serie 1 ist in etwa so groß wie der aktuelle Macan. Auch die Henne wächst und wächst. Keine Ahnung wo die noch hinwollen.
Ein Riesending sind auch die Volvos. Merklich höher und länger als die Henne und fahren sich wie ein rumpeliger Russen-PKW.

Es gibt kaum eine Alternative, außer eben den Tourag 1 , oder Lada Niva ( der verbraucht auch 12l / 100 km) .


zuletzt bearbeitet 04.02.2019 21:21 | nach oben springen

#27

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 04.02.2019 23:22
von mheber • TST Power User | 394 Beiträge

Zitat von Wolfgang im Beitrag #23
Irgendwas Großes mit Allrad muss nun bald endlich mal auf den Hof, aber ich bin nun mal ein großer Fan der 4 Ringe und werde mit dem Cayenne einfach nicht warm. Ich werde also leider bei einem möglichen Cayenne-Forum auch in Zukunft nichts beitragen können, auch wenn es bestimmt einige Gleichteile bei Cayenne und Q7 geben wird, für den Simon und ich uns gerade ein wenig interessieren.


Ich bin mit meinem Sharan auch in einem Forum. Da sind die Seats, Ford Glaxy und VW Sharans alle friedlich gemeinsam versammelt.

Könnte mann mit der Henne dem Q7 ......

O.K. War nur mal so eine dumme Idee. Aber der Koch hat ja gute Laune mit seinem neuen Auto, da lässt der mich trotz der Idee am Leben.


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen

#28

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 04.02.2019 23:37
von Wolfgang • TST Beobachter | 68 Beiträge

Zitat von mheber im Beitrag #27

Ich bin mit meinem Sharan auch in einem Forum. Da sind die Seats, Ford Glaxy und VW Sharans alle friedlich gemeinsam versammelt.
Könnte mann mit der Henne dem Q7 ......
O.K. War nur mal so eine dumme Idee. Aber der Koch hat ja gute Laune mit seinem neuen Auto, da lässt der mich trotz der Idee am Leben.



Naja. Unter der Überschrift "Transaxletransporttiere" - also bei Ankauf oder so, wenn unsere Schätze mal transportiert werden müssen - könnte man die Teile ja zusammenfassen. Mit 3,5 Tonnen Anhängelast ist die Kuh dabei. Bei den (aufgelasteten) 2,5 Tonnen Anhängelast des T4 kann es schon mal recht eng werden, sofern man die Vorschriften einzuhalten geneigt ist.


Viele Grüße von der Ostsee,
Wolle
nach oben springen

#29

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 05.02.2019 17:36
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Alles gut, Es muss jeder machen was er will. Nur weil ich das ein oder andere für mich ausschließe
verlange ich nicht von anderen das sie genau so ticken.

Aber die 3,5 to Anhängelast sind schon beeindruckend.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
zuletzt bearbeitet 05.02.2019 20:15 | nach oben springen

#30

RE: Cayenne Forum

in Alle Porsche außer Transen 05.02.2019 17:42
von neue-sitze-tom (gelöscht)
avatar

mach doch auch noch ein Mopped Forum ...

|addpics|lso-p-49b5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3499 Themen und 31897 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2