#1

Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 24.05.2019 11:50
von GotBoost? (gelöscht)
avatar

Hallo Leute, ich bin neu hier und hatte mich noch nicht vorgestellt, ich heiße Grigory und komme aus Berlin, habe einen (siehe unten) 944 turbo und einen 928S.
Leider habe ich gleich zum Einstand ein (für mich) sehr unerfreuliches Thema, vielleicht kann ja einer von Euch damit was anfangen:

Nach einem "kleinen" Zwischenfall, auf den ich jetzt nicht weiter eingehen will ;(, stehe ich nun vor der Entscheidung, meinen Turbo zu schlachten oder neu aufzubauen (deswegen mein anderer Beitrag mit der Frage nach einer brauchbaren Karosserie).

WENN ich das Auto tatsächlich schlachten sollte, dann stünden folgende Teile zum Verkauf, jedoch nur in vernünftigen Gesamtpaketen (also z.B. Motor und AGA, alle Fahrwerksteile, alle Karosserieteile) oder am liebsten als Gesamtpaket. Sollte also einer hier an so einem "Projekt" interessiert sein, macht mir bitte Vorschläge über pn oder ruft an 017660895281. Und noch was: alle wissen ja, was das alles kostet. Also bitte keine utopischen Angebote wie "10000 für alles" oder so...



Motor 3L kompletter Neuaufbau 2018 von ETG (das "volle Programm", Kosten über 20000€), unter 1000km gelaufen

3L-Block, closed deck, Nikasil, Schmiedekolben, Carillo-Pleuel, Nockenwelle bearbeitet, ETG-Lader, Drucksteuerung etc. pp. 410PS 587nm



Abgasanlage ETG 3" ab Turbo, 100-Zeller, alles in Edelstahl, unter 1000km gelaufen



Bremsen vo. Sättel 993turbo (rot) Scheiben 964turbo, Beläge, alles unter 1000km gelaufen



Bremsen hi. Sättel komplett überholt und rot lackiert, gelochte Scheiben und Beläge unter 1000km gelaufen



Gewindefahrwerk H&R Clubsport unter 1000km gelaufen



Shark Motorsport Uniball Querlenker, Nachlauflager, Domlager, Strukturstrebe, Schräglenker, Hinterachse (also auch das "volle Programm", Teilekosten ~ 4000€) unter 500km gelaufen



Motorhaube Carbon



Targadach Carbon (zum Einkleben)



Heckklappe mit Spoiler wie 968turbo S, verstellbar und aus Carbon



Heckstoßstange Carbon



Heckdiffusor Carbon



Alle Carbonteile sind eintragungsfähig, Mustereintragung vorhanden



Scheinwerfer "GTS", die "amtliche" Version von Martin Mertens (mit E-Zeichen / Zulassung)



Atiwe "Clubsport"-Lenkrad in 32cm (SEHR SELTEN!!!) mit Gutachten, komplett neu bezogen mit Wildleder schwarz und mit farbigem Porsche-Logo 0km



Serienlenkrad komplett neu bezogen mit Leder Schwarz und mit eingeprägtem RS-Emblem auf der Mittenabdeckung 0km



Recaro Pole Position Carbon / Leder schwarz, mit Alu-Konsolen, ein Paar Jahre alt aber perfekter Zustand



Kompletter Satz OZ Allegerita 8 und 9x18 in Anthrazit, perfekter Zustand ohne Schäden, mit NEUEN (0km) Michelin PS Cup2 235/265



Sehr gutes schwarzes Armaturenbrett (rissfrei), sehr gute schwarze Türverkleidungen (ohne Wasserschäden)


mfG Grigory


nach oben springen

#2

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 24.05.2019 14:54
von Fluham • TST Beobachter | 92 Beiträge

Hast du Bilder von der Karosse und den Teilen?

Gruß, Florian


nach oben springen

#3

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 24.05.2019 15:17
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Erst mal Willkommen hier. Karosse sollte denke ich kein Problem sein.
Ich würde wieder aufbauen. der 3,0 turbo macht einfach zu viel Spass.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#4

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 24.05.2019 20:13
von turbo931 • TST Beobachter | 59 Beiträge

Auf jeden Fall aufbauen. Willkommen in der Anstalt.

Jörg


nach oben springen

#5

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 24.05.2019 20:15
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Sag mal, für mich sehr interessant, wie viel Ladedruck fähst du.
Gruß Karsten


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#6

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 24.05.2019 20:35
von mheber • TST Power User | 376 Beiträge

Ich würde auch wieder aufbauen. Für das Paket bekommst du niemals das, was es eigentlich wert ist.


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen

#7

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 24.05.2019 20:50
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Aufbauen,


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#8

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 24.05.2019 21:22
von Tom • Petrol Head | 3.104 Beiträge

Die Teile bringen gutes Geld. Aufbau kostet nur Arbeit, Geld und Lebenszeit. Was soll die CFK Haube kosten?


Racing is for people who love work and hate money


zuletzt bearbeitet 24.05.2019 21:33 | nach oben springen

#9

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 26.05.2019 20:19
von Andi 968 CS • TST Power User | 488 Beiträge

Erst einmal von mir auch willkommen.
Also ich würde auch wieder Aufbauen, auf jedenfall.
Solltest dich nicht dafür entscheiden dann hätte ich Interesse an der Bremse vorne und Motor.
Schreibe mal deine Preisvorstellung.
Grüße Andi


nach oben springen

#10

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 26.05.2019 20:25
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Getriebe, ich hätte interesse am Getriebe wenn mit Sperre.
Evtl am Steuergerät, mir ist mein Ersatz abhanden gekommen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#11

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 28.05.2019 11:10
von GotBoost? (gelöscht)
avatar

Andi, du hast ne PN (falls Du sie noch nicht gelesen hast).


mfG Grigory


nach oben springen

#12

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 14.06.2019 01:04
von GotBoost? (gelöscht)
avatar

So Leute,
also ich habe mich gegen den Wiederaufbau entschieden, mir fehlt dazu schlicht die Zeit und es warten auch noch andere Projekte auf ihre Fertigstellung. So ganz happy bin ich damit natürlich nicht, aber ist jetzt nun mal nicht mehr zu ändern. Der Motor samt Nebenaggregaten, AGA und Bremssättel/Scheiben VA sind bereits verkauft, sämtliche anderen Teile sind aber noch zu haben, im einzelnen also:
- Getriebe AOR mit Sperre und Ölkühlung (habe bereits einen Interessenten, aber bin noch für Angebote offen)
- Kupplungskit Sachs Sport (Laufleistung unter 1000km)
- Achsschenkel M030 (radiale Bremssattelbefestigung)
- Bremsanlage hinten (Sättel original aufgearbeitet und rot lackiert, gelochte Scheiben, Laufleistung unter 1000km)
- Gewindefahrwerk H&R Clubsport (Laufleistung unter 1000km)
- sämtliche Uniball-Achsteile von Shark Motorsport (Querlenker VA, Nachlauflager, verstellbare Domlager, Schräglenker HA, Hinterachskörper)
- untere "Strukturstrebe" von Shark Motorsport
- Stabi VA vom 968CS (30mm)
- Stabi HA 18mm 3-fach verstellbar
- Carbon Motorhaube (mit TÜV)
- Carbon Heckstoßstange (mit TÜV)
- Carbon Heckdiffusor (mit TÜV)
- Carbon Targadach (mit TÜV)
- Carbon Kotflügel rechts (mit TÜV)
- Carbon Lufteinlässe (anstatt der Nebelscheinwerfer)
- Heckklappe mit Spoiler wie 968turboS (verstellbares Mittelstück, Carbon, mit TÜV)
- Scheinwerfer "GTS" mit Carbongehäusen ,von Martin Mertens (mit TÜV)

Also falls jemand konkretes Interesse hat, bitte anschreiben oder direkt anrufen unter 017660895281


mfG Grigory


zuletzt bearbeitet 14.06.2019 01:07 | nach oben springen

#13

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 14.06.2019 08:00
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Wie gesagt, das Getriebe würde ich nehmen


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#14

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 14.06.2019 08:51
von Ollum • TST Inventar | 1.587 Beiträge

Hab dich mal wegen der Achsschenkel angeschrieben


Gruß, Oliver
nach oben springen

#15

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme

in 944 Turbo (951) 14.06.2019 15:30
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Jupp, Getriebe ist weg.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2700 Themen und 24789 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5