Großes Teilepaket / Projektübernahme
in 944 Turbo (951) 24.05.2019 11:50von GotBoost? (gelöscht)

Hallo Leute, ich bin neu hier und hatte mich noch nicht vorgestellt, ich heiße Grigory und komme aus Berlin, habe einen (siehe unten) 944 turbo und einen 928S.
Leider habe ich gleich zum Einstand ein (für mich) sehr unerfreuliches Thema, vielleicht kann ja einer von Euch damit was anfangen:
Nach einem "kleinen" Zwischenfall, auf den ich jetzt nicht weiter eingehen will ;(, stehe ich nun vor der Entscheidung, meinen Turbo zu schlachten oder neu aufzubauen (deswegen mein anderer Beitrag mit der Frage nach einer brauchbaren Karosserie).
WENN ich das Auto tatsächlich schlachten sollte, dann stünden folgende Teile zum Verkauf, jedoch nur in vernünftigen Gesamtpaketen (also z.B. Motor und AGA, alle Fahrwerksteile, alle Karosserieteile) oder am liebsten als Gesamtpaket. Sollte also einer hier an so einem "Projekt" interessiert sein, macht mir bitte Vorschläge über pn oder ruft an 017660895281. Und noch was: alle wissen ja, was das alles kostet. Also bitte keine utopischen Angebote wie "10000 für alles" oder so...
Motor 3L kompletter Neuaufbau 2018 von ETG (das "volle Programm", Kosten über 20000€), unter 1000km gelaufen
3L-Block, closed deck, Nikasil, Schmiedekolben, Carillo-Pleuel, Nockenwelle bearbeitet, ETG-Lader, Drucksteuerung etc. pp. 410PS 587nm
Abgasanlage ETG 3" ab Turbo, 100-Zeller, alles in Edelstahl, unter 1000km gelaufen
Bremsen vo. Sättel 993turbo (rot) Scheiben 964turbo, Beläge, alles unter 1000km gelaufen
Bremsen hi. Sättel komplett überholt und rot lackiert, gelochte Scheiben und Beläge unter 1000km gelaufen
Gewindefahrwerk H&R Clubsport unter 1000km gelaufen
Shark Motorsport Uniball Querlenker, Nachlauflager, Domlager, Strukturstrebe, Schräglenker, Hinterachse (also auch das "volle Programm", Teilekosten ~ 4000€) unter 500km gelaufen
Motorhaube Carbon
Targadach Carbon (zum Einkleben)
Heckklappe mit Spoiler wie 968turbo S, verstellbar und aus Carbon
Heckstoßstange Carbon
Heckdiffusor Carbon
Alle Carbonteile sind eintragungsfähig, Mustereintragung vorhanden
Scheinwerfer "GTS", die "amtliche" Version von Martin Mertens (mit E-Zeichen / Zulassung)
Atiwe "Clubsport"-Lenkrad in 32cm (SEHR SELTEN!!!) mit Gutachten, komplett neu bezogen mit Wildleder schwarz und mit farbigem Porsche-Logo 0km
Serienlenkrad komplett neu bezogen mit Leder Schwarz und mit eingeprägtem RS-Emblem auf der Mittenabdeckung 0km
Recaro Pole Position Carbon / Leder schwarz, mit Alu-Konsolen, ein Paar Jahre alt aber perfekter Zustand
Kompletter Satz OZ Allegerita 8 und 9x18 in Anthrazit, perfekter Zustand ohne Schäden, mit NEUEN (0km) Michelin PS Cup2 235/265
Sehr gutes schwarzes Armaturenbrett (rissfrei), sehr gute schwarze Türverkleidungen (ohne Wasserschäden)

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme
in 944 Turbo (951) 24.05.2019 20:35von mheber • TST Power User | 386 Beiträge
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.


RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme
in 944 Turbo (951) 26.05.2019 20:19von Andi 968 CS • TST Super User | 653 Beiträge

RE: Großes Teilepaket / Projektübernahme
in 944 Turbo (951) 14.06.2019 01:04von GotBoost? (gelöscht)

So Leute,
also ich habe mich gegen den Wiederaufbau entschieden, mir fehlt dazu schlicht die Zeit und es warten auch noch andere Projekte auf ihre Fertigstellung. So ganz happy bin ich damit natürlich nicht, aber ist jetzt nun mal nicht mehr zu ändern. Der Motor samt Nebenaggregaten, AGA und Bremssättel/Scheiben VA sind bereits verkauft, sämtliche anderen Teile sind aber noch zu haben, im einzelnen also:
- Getriebe AOR mit Sperre und Ölkühlung (habe bereits einen Interessenten, aber bin noch für Angebote offen)
- Kupplungskit Sachs Sport (Laufleistung unter 1000km)
- Achsschenkel M030 (radiale Bremssattelbefestigung)
- Bremsanlage hinten (Sättel original aufgearbeitet und rot lackiert, gelochte Scheiben, Laufleistung unter 1000km)
- Gewindefahrwerk H&R Clubsport (Laufleistung unter 1000km)
- sämtliche Uniball-Achsteile von Shark Motorsport (Querlenker VA, Nachlauflager, verstellbare Domlager, Schräglenker HA, Hinterachskörper)
- untere "Strukturstrebe" von Shark Motorsport
- Stabi VA vom 968CS (30mm)
- Stabi HA 18mm 3-fach verstellbar
- Carbon Motorhaube (mit TÜV)
- Carbon Heckstoßstange (mit TÜV)
- Carbon Heckdiffusor (mit TÜV)
- Carbon Targadach (mit TÜV)
- Carbon Kotflügel rechts (mit TÜV)
- Carbon Lufteinlässe (anstatt der Nebelscheinwerfer)
- Heckklappe mit Spoiler wie 968turboS (verstellbares Mittelstück, Carbon, mit TÜV)
- Scheinwerfer "GTS" mit Carbongehäusen ,von Martin Mertens (mit TÜV)
Also falls jemand konkretes Interesse hat, bitte anschreiben oder direkt anrufen unter 017660895281



![]() 4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3105
Themen
und
28428
Beiträge.
Heute waren 34 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |

