Mir ist gestern gerade was zugelaufen, günstig weil optisch sehr abgerockt… aber technisch gut soweit, es wurden die letzten Jahre einige Tausender drin versenkt wie immer wieder Inspektionen und gerade nochmal neue Querlenker vorne.
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Gleich mal eine Frage, hat jemand schonmal diese „Sitzerhöhung“ für hinten gesehen? Sieht original aus (Metallträgerplatte, gepolstert mit original Leder), Nummer ist keine drauf, sehr passgenau, mit drei Schrauben fixiert… eine Art japanischer Kindersitz??
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Ich habe mir nun mal Gedanken über das weitere Vorgehen mit dem Auto gemacht; ist wie gesagt technisch gut, optisch mangelhaft… aber mit Klima und ohne Targa 😊
Ich suche also:
Teppiche Kofferraum, Seitenteppiche hinten und Rückseite hintere Sitze in Kaschmirbeige
Ich würde abgeben:
1. Falls ich keine Teppiche finde: den Rest einer Kaschmirbeigen Innenausstattung mit neu bezogenen und guten vorderen Sitze
2. komplettes und funktionierendes Tiptronic Paket am Stück, gerne mit Probefahrt vor Ausbau
Wenn ich so einen Aufwand treiben wollte, würde es ein Turbo werden… Plan ist aber etwas anders:
Meine Überzeugung dass die alten Steuergeräte die beste Wahl sind, schwindet langsam, zu wenig Einfluss, zu wenige Möglichkeiten der Überwachung, beim Turbo keine selektive Einspritzung, keine Einzelzündspulen, Taktventile teilweise nicht mehr lieferbar… alles nicht so toll! Also habe ich bei meinem 16V Turbo Projekt schon eine VEMS besorgt, allerdings keine Erfahrung damit und ich möchte nicht als erstes einen 20k€ Motor himmeln, also wird dieser Kollege auf Schalter umgebaut mit meinem Audi 6-Gang Kit und dann kann man ihn schön hernehmen und mal mit der Einspritzung spielen… selektive Einspritzung ist ja schon an Bord, ein Sauger ist weniger komplex als ein Turbo zum Einstieg, und lieber ein billiges Auto zum Testen hernehmen 😊
Hab mich etwas mit dem Auto beschäftigt, also die Nockenwellen haben noch alle Zähne, die Deckeldichtungen waren hart wie Stein, also kein Wunder dass er da etwas geölt hat, das ist nun schonmal behoben 😁
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Zitat von Porschi im Beitrag #14
War da viel Anpassung notwendig?
also ich bin aktuell bei ca. 10h Anpassung, Löcher bohren, Gewindeeinsätze reinsetzen, ausrichten, Winkel nachschleifen, Halter bauen, verkleben und annieten, Passform ist nun akzeptabel (auch wenn die Spaltmaße nicht 100% stimmen), jetzt steht spachteln und schleifen auf dem Programm, da ne Menge Lunker und Versätze drin sind - also ich denke nochmal so 5h bis man das guten Gewissens dem Lackierer geben kann...
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