#1

Plexiglasabdeckung Beleuchtung Kulisse Heizung in 944/II

in 944 28.10.2019 08:23
von magic-andy • 3 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage an die Elektro-Schrauber aus dem Forum. Würde gern Eure Erfahrungen teilen.
Mein 944/II und ich schätze, auch viele andere 944-Fan’s, haben das Problem (mit der Alterung der Einbauteile zunehmend) das die Stellmotoren der Heizungsregulierung der Luftklappen im 944/II nicht mehr richtig sich stellen Bedienteil der Heizungen tut nicht das was es soll ?!?!
Zum einen wollte ich wissen, ob einer von Euch schon mal die Kunststoff Clips des oberen Stellmotors zur Luftzirkulation der Fortschiebe getauscht hat. Wie war der Weg dahin? Ich bin so weit vorgedrungen, dass ich die Armaturen und viele Anbauteile raus habe, aber das Dashboard noch nicht demontiert (Müsste auch in Moment nicht sein außer man macht das Ding total sauber was sicherlich nach 30 Jahren auch nicht verkehr wäre!?)
Habe dann festgestellt dass der Stellmotor bei mir richtig läuft, aber die obere Schieberegler- Steuerung im Bedienteil etwas ungenau ist und den Motor nicht richtig ansteuert:
Nun habe ich mich daran gewagt und das Teil auseinandergenommen. Siehe Bilder. Blöd ist, das die zwei Schalter (Innenluft und Defroster) in Plexiglasrahmen verscheißt sind und mir jetzt klar ist, man muss um da überhaupt weiter zu kommen, die Schalter gleichzeitig auslöten und die Plexiglasabdeckung demontieren per Heißluft über einen Fön sonst bricht das Ding ziemlich sicher.
Würde mich freuen wenn jemand mit mir seine Erfahrungen austauschen würde.
Grüße ANDY


nach oben springen

#2

RE: Plexiglasabdeckung Beleuchtung Kulisse Heizung in 944/II

in 944 28.10.2019 21:16
von Porschi • Admin | 9.341 Beiträge

Ist ein Thema was wohl noch nicht so viele angefasst haben.
Funzt das nicht per Unterdruck. Denke nicht das zum wechsel der Clipse das
Armaturenbrett raus muss. Beifahrer Sitz raus, auf den Rücken und drunter.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3499 Themen und 31897 Beiträge.

Heute waren 33 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6