Guten Morgen,
ich habe nun meinen 944 aus dem Winterschlaf erweckt. Ich habe erstmal nichts gemacht (Zahnriemen etc.) und wie soll man sagen: er läuft.
Ich habe euch mal ein Video angehängt.
Er hört sich an wie eine Nähmaschine, war aber auch schon 2014 so. Muss irgendwann mal die Hydrostößel kaufen/tauschen.
Aber was ist das andere Geräusch? Ist das ein Lagerschaden bei der Wasserpumpe?
Grüße
Toby
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es fehlen zwar noch rund 1000 Artikel, es füllt sich aber nach und nach
Da würde ich den Zahnriemen, Wapu und Laufrolle mal gleich tauschen. Wenn da etwas abrauscht, ist das ziemlich blöd und wahrscheinlich ein finanzieller Totalschaden.
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
Oh ha, als erstes nat Rollen und Riemen kontrollieren. Wapu kann bei langer
Standzeit auch schaden nehmen. Eine Rolle könnte sich gelöst haben und an
der Verkleidung scheuern.
Aber, es hört sich für mich auch nach Lima an. Wobei so eine
Diagnose immer nicht so einfach ist.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Zitat von Porschi im Beitrag #7
Oh ha, als erstes nat Rollen und Riemen kontrollieren. Wapu kann bei langer
Standzeit auch schaden nehmen. Eine Rolle könnte sich gelöst haben und an
der Verkleidung scheuern.
Aber, es hört sich für mich auch nach Lima an. Wobei so eine
Diagnose immer nicht so einfach ist.
Wie kann ich die Rollen/Riemen kontrollieren?
Lima ist ein guter Punkt, ich bock ihn jetzt mal ordentlich auf , so dass ich mich von unten und oben ans Werk machen kann... Dann muss ich nur noch die Licht Situation verbessern
Zitat von Porschi im Beitrag #9
Lima, den Riemen ab und dran drehen. Sollte es nicht eindeutig sein den Motor starten, wenn das Geräusch weg ist dann ist es die lima.
ja das war mir klar, eine Lima kann man ja auch zur not Zerlegen und aufarbeiten. Mir gibt es eher um die Rollen/Wapu, wie kann ich chekcen, ob die einen Lagerschaden haben?
Jupp, Abdeckung ab, alles soweit frei legen das der Motor noch laufen kann. Motor starten und
Alles überprüfen. Zur Not mit einem Stethoskop, aber es sollte bei der Lautstärke auch so zu lokalisieren sein.
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Zitat von Feel944 im Beitrag #10Zitat von Porschi im Beitrag #9
Lima, den Riemen ab und dran drehen. Sollte es nicht eindeutig sein den Motor starten, wenn das Geräusch weg ist dann ist es die lima.
ja das war mir klar, eine Lima kann man ja auch zur not Zerlegen und aufarbeiten. Mir gibt es eher um die Rollen/Wapu, wie kann ich chekcen, ob die einen Lagerschaden haben?
Ich würde nach der Zeit alle erneuern.
Gruß, Oliver
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