#1

Kappe neben Ölabscheider

in 944 14.11.2019 18:26
von Nordmann • TST Power User | 361 Beiträge

Moin zusammen,
der 944er bekommt momentan abends immer in wenig Aufmerksamkeit und im Moment bin ich dabei, die O Ringe am Ölabscheider neu zu machen, weil dort beim letzten Smokern eine Undichtigkeit geortet wurde.
So weit so gut, Abscheider ist ab, neue O-Ringe drauf. Beim Abbauen ist mir allerdings eine zerbröselte gelbe Kappe entgegengekommen, die meiner Meinung nach in dem mit dem "?" markierten Loch im Block gesteckt hat (Bild Nummer 2).
Im Handbuch kann ich diese Kappe nicht finden und eine Teilenummer steht auch nicht drauf.
Liege ich richtig, dass da so eine Kappe reingehört und wenn ja, hat jemand eine Teilenummer?
Danke für Eure Hilfe!
Block.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kappe.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 14.11.2019 18:38 | nach oben springen

#2

RE: Kappe neben Ölabscheider

in 944 14.11.2019 20:42
von Porschi • Admin | 9.340 Beiträge

Tüdellüüü tüdellüüü, das ich der Röhrich bin, tüdellüüü.....

Die hat da wohl mal jemand rein getüddelt. Kannst du weg lassen, ist original
nicht abgedeckt das Loch.
Ich weiß auch nicht wofür das sein soll. Ich habe immer gedacht das es ein
Punkt zum Einspannen des Blocks ist, zum bearbeiten.
Das Loch hat keine Bohrung in eine Leitung oder so.

|addpics|l6o-j9-d0ca.jpg-invaddpicsinvv,l6o-ja-092b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Kappe neben Ölabscheider

in 944 14.11.2019 20:46
von Nordmann • TST Power User | 361 Beiträge

Danke Meister - da bin ich ja beruhigt!


nach oben springen

#4

RE: Kappe neben Ölabscheider

in 944 14.11.2019 20:54
von Porschi • Admin | 9.340 Beiträge

Die gelbe Kappe ist so eine standart verschluss Kappe mit der zB bei Austauschmotoren
die Öffnungen abgedekt werden.
Hier, in diesem Fall eine gelbe und 2 rote.


Ich kann ja mal schauen, hab da ein Paar von liegen ob eine passt wenn du da gerne
eine drinn haben möchtest, brauchen tust du die aber nicht. |addpics|l6o-jb-81ef.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#5

RE: Kappe neben Ölabscheider

in 944 14.11.2019 21:04
von Nordmann • TST Power User | 361 Beiträge

Danke, aber dann lass ich die weg - ist ja wieder weniger Gewicht und bringt bestimmt 3km/h


nach oben springen

#6

RE: Kappe neben Ölabscheider

in 944 14.11.2019 21:28
von Porschi • Admin | 9.340 Beiträge

Genau, und die zerbröselt auch wieder, wenn der Marder sie denn
nicht zerkaut.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31891 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1