Stimmen zur Umfrage "Öldruck 944/1 beim kalten Motor erst nach ca.2 Minuten" 3 Stimmen abgegeben.

Ölsorte |
100%
|
Drehzahl |
0%
|
Hallo liebe Fangemeinde,
habe mich jetzt neu bei euch angemeldet, hat vor längerer Zeit schon über mytransaxle.de Kontakt, diese Seite gibts ja nicht mehr soweit ich das mitbekommen habe.
Jetzt aber meine Frage an euch.
Habe bei meinem 944/1 Bj.84 das Problem das der Öldruck erst nach ca.2 Minuten da ist wenn der Motor ganz kalt ist. Solange er noch warm ist, ist der Öldruck sofort da. Muß ich mir Sorgen machen??
Bevor das Problem auftauchte wurde ein komplettes Motorservice gemacht. Alle Flüssigkeiten u Öle getauscht. Motoröl habe ich das Porsche Classic Öl 10W50 für die Transaxle Modelle genommen.
Habe auch schon einen neuen Öldruckgeber (original von Porsche) verbaut, weil ich gedacht habe es liegt am Geber. Es betrifft da beide Anzeigen, die Öldruckkontrolleuchte und der Öldruckmanometer. Alle beide zugleich zeigen den Öldruck an oder nicht.
Bitte um eure Info dazu.
Schöne Grüße aus Salzburg, LG Christian
Christian Lohinger

Bei meiner Uschi haben wir ein ähnliches Phänomen. Beim morgendlichen Erststart braucht sie 15-20 Sekunden, um Öldruck aufzubauen. Danach dann immer schlagartig. Sämtliche Regeleinheiten haben wir gescheckt. Karsten hat den Ölfilter im Verdacht. Wird als nächstes gewechselt.
The right way is never the easy way.

Ja, Ölfilter, ich hatte da schon einigen Schrott.
Da war tatsächlich mal einer der kein Öl durchgelassen hatte.
Dann waren immer mal wieder welche dabei die nicht dicht waren. Das Öl fließt aus dem
Filter und dann braucht es ein wenig bis der erst mal wieder voll ist.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

2 min sind aber heftig.
Wie Olli schreibt, externen Öldruckmesser drann und testen. evtl spinnt nur deine
Anzeige, Masseproblem usw.
Dann weiter suchen, alles checken was gemacht wurde.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

Zitat von Sechskantschrauber im Beitrag #6
Bei meiner Uschi haben wir ein ähnliches Phänomen. Beim morgendlichen Erststart braucht sie 15-20 Sekunden
Ganz klar, Weiber brauchen immer länger.
Schon mal das Öldruckventil gecheckt?
gruß stinni
944-I, Bj. 01/84, Oldtimer-Zulassung, ....... Porsche fahren ist Leidenschaft die Leiden schafft.

Zitat von stinni im Beitrag #9Zitat von Sechskantschrauber im Beitrag #6
Bei meiner Uschi haben wir ein ähnliches Phänomen. Beim morgendlichen Erststart braucht sie 15-20 Sekunden
Ganz klar, Weiber brauchen immer länger.
Schon mal das Öldruckventil gecheckt?
Ja. Der Motor wurde auch komplett neu aufgebaut. Hat ja auch die 8500 km der BSC klaglos durchgehalten. Uschi ist zur Zeit abgemeldet. Nach dem nächsten Ölwechsel können wir den Filter dann definitiv ausschließen. Oder er war es....
IMG_1483.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1576.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
The right way is never the easy way.

![]() 2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3313
Themen
und
30402
Beiträge.
Heute waren 43 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |