#16

RE: Elektrikproblem am 931/II

in 924 Turbo (931) 06.04.2020 22:58
von Tom • Gentleman Driver | 4.114 Beiträge

An der Pluspolklemme sind neben dem Starterkabel zwei parallele rote Kabel, die zur Zentralelektrik am linken Fahrerknie führen. Schau dir die mal an.


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#17

RE: Elektrikproblem am 931/II

in 924 Turbo (931) 09.04.2020 23:00
von transe • TST Beobachter | 57 Beiträge

Hallo,
nachdem ich ja die Masseverbindungen im Motorraum alle gecheckt und das Pluskabel soweit von oben möglich auf Bruch kontrolliert habe und nirgends fündig wurde habe ich dann doch noch mal die Batterie ans Cetek angeschlossen, wo sie vor den erfolglosen Startversuchen angeschlossen war und das Gerät angezeigt hatte, daß alles in Ordnung und die Batterie voll geladen ist. Ergebnis: Fehlermeldung! Da bin ich dann ins grübeln gekommen und habe mal schnell noch eine neue Batterie bestellt.
Batterie heute gekommen und vor 10 Minuten eingebaut und, was soll ich sagen, jetzt schnurrt er wieder wie ein Schnurrbart!

Euch allen vielen Dank für eure Tipps!

Besondere Ehre gebührt dem Sechskantschrauber für seinen goldrichtigen Tipp!

Das Vetrauen ins Cetek ist erstmal dahin. Ersetzt halt doch keinen Batterietester.

Bis zum nächsten Problem,

Transe


zuletzt bearbeitet 09.04.2020 23:02 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3570 Themen und 32456 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3