Moin, hier nun der Fred zu dem roten S2 den Tom und ich aufbauen und
verkaufen wollen.
Ihr habt es vielleicht verfolgt, wir haben den Wagen mit einem kapitalem Motorschaden
gekauft, einen neuen Motor aufgebaut und eingebaut.
Es wurde in den Wagen schon viel investiert, Neuer Lack, viele Kleinteile neu gelb
verzinkt, Sitze, Lenkrad Bremsen Bremsschläuche usw. die Liste wird sehr lang.
Alles in allem haben unsere Vor Restaurierer schon eine gute Vorarbeit abgeliefert.
Wir versuchen jetzt die Sachen die wir noch gefunden haben zu erledigen um den Wagen
fertig zu bekommen. Dabei tauchen immer wieder Baustellen auf.
Ich denke aber wir sind fast durch.
Gestern haben wir noch eine Schiene in der Tür erneuert und ein Paar Plastik Clipse verbaut.
Dann hat sich von der hinteren Himmel Abdeckung die bespannung gelöst.
Ganz normal bei dem Alter. ist mit 4 Schrauben befestigt und schnell abgebaut.
Habe ich dann gerade neu verklebt. Kann dann die Tage auch wieder drann.
Hier, um den Wagen geht es.
Und hier die Abdeckung
|addpics|l6o-ti-6f24.jpg-invaddpicsinvv,l6o-tj-8540.jpg-invaddpicsinvv,l6o-tk-0aa6.jpg-invaddpicsinvv,l6o-tl-bf29.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Moin Karsten,
was für einen Klebstoff hast Du für Reparatur der Dachverkleidung genommen? Ich habe meine Verkleidung schon zweimal geklebt, beim ersten Mal mit TECTANE AS 470, beim zweiten Mal mit PATTEX Spray permanent. Sah beide Male gut aus, bis der Wagen längere Zeit in der Sonne gestanden hat...
Gruß | hc
'91er 944 S2
Pattex Repair Extreme
https://epos.henkel.com/media/c5fc1e3e08...8_112016_de.pdf
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Moin, ich hatte ja den Schaltknüppel gewechselt. Dabei habe
ich ins Regal gegriffen und einen 968 Hebel raus genommen.
Nachdem ich den montiert hatte ließ sich alles schalten, außer dem Rückwärtsgang.
Der ging schwer rein.
Jaa, wie es ausschaut sind S2 und 68 Hebel nicht gleich. (hat Tom dann raus gefunden)
Habe also alles neu gekauft und montiert, jetzt ist alles Top.
|addpics|l6o-tx-34fb.jpg-invaddpicsinvv,l6o-ty-de5f.jpg-invaddpicsinvv,l6o-u0-c9df.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
So ein Schaltgestänge des S2 kostet komplett mit Hebel, Konsole und Kleinteilen um die 100€. Belohnt wird man für die Ausgabe mit einem komplett neuen Schaltgefühl. Plötzlich gehen die Gänge wie von allein rein. Das hält jetzt wieder ~150 tkm...
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: 944 S2
in 944 S + 944 S2 25.08.2020 07:10von Christoph Gollob • TST Power User | 271 Beiträge
Zitat von Christoph Gollob im Beitrag #9
Der Schalthebel Reparatursatz für Porsche 924/S/944/S2/turbo von Partworks hätte nicht gepasst oder wolltet ihr unbedingt original verbauen?
Ich bin vorsichtig bei Nachbauten von Konstruktionsteilen. Solange Porsche liefern kann und angemessene Preise verlangt, kaufe ich gerne dort.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Seit heute ist unser 944 S2 ein anerkannter OLDTIMER !!!!
oldtimer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es war zugleich die erste weitere Strecke, die wir mit dem Auto gefahren sind (Kiel-Hamburg und zurück).
Keine Probleme und der Motor treibt den S2 seidenweich an. Der Chef war von der Fahrt so beeindruckt, dass er mich geradezu bekniet, ihm meinen Anteil an dem Wagen zu überlassen. Das war zwar so nicht ausgemacht, aber wenn er noch eine kleine Schippe drauflegt, haben wir bald im Kreis der S2 Fahrer einen prominenten Neuzugang....
Ich glaube nicht, dass der Wagen wirklich auf den Markt kommt...
oldtimer2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Zitat von Tom im Beitrag #12
Seit heute ist unser 944 S2 ein anerkannter OLDTIMER !!!!
Es war zugleich die erste weitere Strecke, die wir mit dem Auto gefahren sind (Kiel-Hamburg und zurück).
Keine Probleme und der Motor treibt den S2 seidenweich an. Der Chef war von der Fahrt so beeindruckt, dass er mich geradezu bekniet, ihm meinen Anteil an dem Wagen zu überlassen. Das war zwar so nicht ausgemacht, aber wenn er noch eine kleine Schippe drauflegt, haben wir bald im Kreis der S2 Fahrer einen prominenten Neuzugang....
Ich glaube nicht, dass der Wagen wirklich auf den Markt kommt...
Kann ich gut verstehen, wenn so ein Wagen mal schön gemacht ist, will man den nicht mehr hergeben. Der Markt honoriert oft sorgfältige Pflege und Überarbeitungen nicht wirklich.
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
Keine Probleme und der Motor treibt den S2 seidenweich an. Der Chef war von der Fahrt so beeindruckt, dass er mich geradezu bekniet, ihm meinen Anteil an dem Wagen zu überlassen. Das war zwar so nicht ausgemacht, aber wenn er noch eine kleine Schippe drauflegt, haben wir bald im Kreis der S2 Fahrer einen prominenten Neuzugang....
Ich glaube nicht, dass der Wagen wirklich auf den Markt kommt...
nööö, träum weiter.
Es ist ein schöner Wagen, aber ich bin kein S2 Fahrer, den brauche ich einfach nicht.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gruß, Oliver
Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
33962
Beiträge.
Heute waren 13 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |