Moin zusammen,
ich brauche neue Reifen.
Bisher hatte ich immer den Pirelli P6000, zuletzt N2 und war damit auch zufrieden.
Nur Pirelli dreht an der Preisschraube wie irre. 2009 habe ich für den Satz knapp 500 bezahlt. Für den letzten Satz waren dann fast 1.000 fällig. Jetzt ist Pirelli bei fast 1.800. Haben die nen Knall?
Ich überlege Continental Conti Premium Contact 2 zu montieren. Die sind erfreulich günstig, der Satz liegt um die 500.
Wer fährt noch 15“ und kann was zu den Contis sagen?
Nein, ich möchte nicht auf 16“ umrüsten ...
warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann

Ich bin mit Kumho sehr zufrieden. Trocken wie nass macht er was ich will und bleib dabei sehr ruhig.
https://www.tirendo.de/kumho-ecowing-es0...v-r-291464.html
20190327_200910155_iOS.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.

Pirelli scheint, zumindest bei reifendirekt.de, reagiert zu haben.
Etwas unter 240 Talers und nun in N3 was immer das jetzt schon wieder heißt.
Bevor ich Nangkang, Maxis und sonstiges TraLaLa montiere bleibe ich dann doch lieber bei Pirelli.
Bei einer max.-Lebensdauer von 5 Jahren macht das 200 Talers / Jahr oder 50 Taler / Rad. Ich bin definitiv fürs sparen, aber der aktuelle Satz für die Pirellis erscheint mir halbwegs ok.

Conti SportContact 5 auf meinem daily (zweiter Satz bereits!) - bester Sommerreifen, den ich je unterm Hintern hatten!
Schau doch mal, ob es den Reifen in deiner gewünschten Dimension gibt. Wäre ggf. eine tolle Alternative für Dich.

Also seit ich die Contis auf dem Strosek habe bin ich auch sehr zufrieden.
Immer wieder. OK, ist 16 Zoll, die 15 werden aber ähnlich sein.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr

so, habe mich nun doch für die Pirelli P6000 in N3 entschieden
Zu Kumho, etc. konnte ich dann doch nicht durchringen.
Der Preis von 920,00 € fix und fertig montiert incl. Klebegewichten erscheint mir dann relativ gesehen ok. Für den letzten Satz habe ich 880,00 € bezahlt.
Danke für eure Unterstützung

![]() 1 Mitglied und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2980
Themen
und
27342
Beiträge.
Heute waren 40 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |