#1

Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 02.10.2020 17:02
von turbinek • TST Super User | 693 Beiträge

Ist der Unterschied zwischen einem verbrauchten torque Tube und einer revidierten derart gross?
8 Min 24
https://youtu.be/6RJTtHwmdO4


951 G
zuletzt bearbeitet 02.10.2020 17:05 | nach oben springen

#2

RE: Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 02.10.2020 21:30
von Ollum • TST Inventar | 1.520 Beiträge

Schönes Camel toe bei 8:49


Gruß, Oliver

ne supra crepidam sutor iudicaret
nach oben springen

#3

RE: Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 03.10.2020 19:53
von turbinek • TST Super User | 693 Beiträge

Klar - ich bin auch beeindruckt von der Frau.
Was sie leistet ist unglaublich. Das Auto bloss auf Böcken und sie baut die torque Tube aus und repariert sie. Sieht alles einfacher als ein Kindergeburtstag aus.
Frägt sich, ob sich der Aufwand lohnt oder ob nach einem Jahr alles beim alten ist.


951 G
nach oben springen

#4

RE: Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 03.10.2020 20:10
von Porschi • Admin | 7.080 Beiträge

Fragt sich wie viele Helfer sie drum rum hat und ihr nur ein Ring Maul
gegeben wurde und das es so ausschaut als ob sie alles gerissen hat.
Ihr erinnert, wir leben in einer verwirrten Zeit......


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#5

RE: Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 03.10.2020 20:23
von turbinek • TST Super User | 693 Beiträge

Sicher gut möglich, dass sie nicht alles selber gemacht hat. Mir ist schon klar, dass viele Schritte nicht gezeigt wurden.
Ich frage mich aber, ob sich der Aufwand lohnt und wie lange die Torque Tube ‚gut‘ bleibt.


951 G
nach oben springen

#6

RE: Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 03.10.2020 20:34
von Porschi • Admin | 7.080 Beiträge

Ich bin ja so ein selber mach Mensch, Es gibt Leute die das schon selber gemacht
haben, ich nicht. Finde ich aber sehr interessant.
Denke was ein anderer kann kan ich auch.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#7

RE: Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 03.10.2020 22:22
von Chriddi • TST Super User | 557 Beiträge

Ich habe das mal selber mit einem sehr guten Schrauber versucht.

Haben die welle komplett abdrehen lassen da sie an den lagerpositionen eingelaufen war. Dann haben wir aus delrin haargenau die hülsen für die lagerkäfige gedreht. Die lager genau an die alten stellen positioniert.

Die welle war nach besten wissen und gewissen überholt.

Nach kurzer Zeit wanderte trotzdem ein lager und wir hatten keinen bock mehr


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#8

RE: Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 04.10.2020 08:08
von Porschi • Admin | 7.080 Beiträge

Ich musste mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigen.
Schaun mer mal wann eine von mir drann ist.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#9

RE: Torque Tube oder selbst ist die Frau

in 944 Turbo (951) 05.10.2020 20:14
von PO-Fan • TST Beobachter | 74 Beiträge

Ich habe mich auch schon mal daran probiert und auch die Youtube Videos dazu gesehen . Das was ich da gesehen habe fand ich nicht überzeugend.
Bei der Herstellung der Transaxle Wellen wird man anders vorgegangen sein

Alles eine Frage des richtigen Werkzeugs. Ich bin auch noch nicht ganz durch damit muß nur mal ein paar Rohre mit dem richtigen Durchmesser finden.

Lohnen soll sich das akustisch schon im eingebauten Zustand.


Keep on Rockin...please.
nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2589 Themen und 23633 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5