#1

Drosselklappenschalter

in 944 S + 944 S2 04.10.2020 20:56
von Arne87 • TST Power User | 460 Beiträge

So langsam klappere ich ein Problem nach dem nächsten ab... reines Seuchenjahr 2020, im wahrsten Sinne des Wortes..
Der Leerlaufschalter zeigt gute 1 Ohm und klickt auch hörbar. Der wird also gut sein.

Sorgen bereitet mir da eher die Vollastanreicherung. Habe natürlich alles am DME Kabelbaum gemessen. Der zeigt oft was zwischen 7,4 und 12 Ohm, aber auch ab und zu unendlich. Ich gehe davon aus, das der Kontakt dann demnächst völlig aufgibt. 7,4 Ohm wäre ja in der Toleranz <10Ohm. Wollte noch einmal gucken ob es einen Unterschied zwischen warm und kalt gibt, habe ich aber noch nicht geschafft.

Was passiert denn eigentlich wenn der Widerstand 12Ohm bzw. unendlich wird?

Viele Grüße
Arne


nach oben springen

#2

RE: Drosselklappenschalter

in 944 S + 944 S2 10.10.2020 13:58
von stinni • 31 Beiträge

Dann läuft er unter Volllast zu mager. - Nicht gut !


gruß stinni

944-I, Bj. 01/84, Oldtimer-Zulassung, ....... Porsche fahren ist Leidenschaft die Leiden schafft.
nach oben springen

#3

RE: Drosselklappenschalter

in 944 S + 944 S2 11.10.2020 10:49
von Arne87 • TST Power User | 460 Beiträge

Habe den DK Schalter schon gegen einen funktionierenden getauscht. Jetzt habe ich 0,5 Ohm sowohl Leerlauf als auch Vollast.


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2589 Themen und 23633 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5