#1

Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 10.11.2020 20:41
von Ollum • TST Kaiser | 2.116 Beiträge

Hallo!

Ich habe mir einen Toyota GR Yaris reserviert. Ich denke es wird das letzte Auto dieser Art sein und irgendwie finde ich das Konzept toll. Eine Homage an die 80er, wo es auch kleine Autos mit viel Leistung aus spritzigen, kleinen Turbomotoren gab.

https://www.toyota.de/motorsport/gr-yaris

Was meint ihr?


Gruß, Oliver
nach oben springen

#2

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 10.11.2020 21:59
von mobil356 • 43 Beiträge

Hatte ich mir auch schon angeschaut, finde das Konzept auch gut, nur meine 1,93 m bekomme ich in den Autos meist nicht gut verstaut und im Alter wird man bequem ;-)


Vier Zylinder in einem Porsche sind genug - Porsche 944 S2 - Porsche 356 A 1600
nach oben springen

#3

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 11.11.2020 09:09
von bmwmichl • 46 Beiträge

Very nice...

Aber die RICHTIGEN Hot Hatches gab es eben in den 80ern und 90ern.
Wenn ich den Platz hätte würde ich nach einem Williams Clio, Peugeot 205 GTI 1.9 oder einem Polo G40 Ausschau halten.

Aber der Yaris ist sicher extrem spaßig - schon allein durch den Allrad.


nach oben springen

#4

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 11.11.2020 09:43
von mikesch • TST Meister | 1.293 Beiträge

Jupp, Peugeot 205 1,9 GTI hatte ich mal, aufgepäppelt von Gutmann auf muntere 155 PS

Da denke ich gerne dran zurück


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#5

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 11.11.2020 09:50
von bmwmichl • 46 Beiträge

Zitat von mikesch im Beitrag #4
Jupp, Peugeot 205 1,9 GTI hatte ich mal, aufgepäppelt von Gutmann auf muntere 155 PS

Da denke ich gerne dran zurück


Damals hat mir leider die Kohle für solche Knaller gefehlt...
Aber ich erinnere mich gerne an eine Testfahrt mit einem Daihatsu Charade Gtti zurück. 3 Zylinder, 12 Ventile, Turbo mit LLK und 101PS. Und das bei rund 700kg. Einfach GEIL.


nach oben springen

#6

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 13.11.2020 14:48
von Chriddi • TST Veteran | 922 Beiträge

ich finde den GR klasse, grade wegen dem Allradantrieb den ja so ein abarth nicht hat. der ganze wagen scheint mir gut durchdacht.

hier auch noch ein paar details die mir über den weg gelaufen sind:

https://toyota-club.net/files/faq/20-10-...6-engine_en.htm


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#7

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 14.11.2020 10:50
von WBeetz • TST Veteran | 885 Beiträge

Schönes Spielzeug:

https://youtu.be/jsBRLcDLJsg


Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
nach oben springen

#8

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 02.07.2021 23:05
von jim_bocho • 48 Beiträge

Olli, was ist eigentlich aus dem Yaris geworden?


nach oben springen

#9

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 02.07.2021 23:50
von Ollum • TST Kaiser | 2.116 Beiträge

Ich hatte ihn zwei Tage zur Probe. Die Sitzposition ist allerdings für ausgewachsene Mitteleuropäer nicht gut. Mit meinem Kopf stieß ich auch bei niedrigster Sitzeinstellung oben an und musste immer einen Buckel machen um die Ampel erkennen zu können. Der wie ein Maßanzug passende Cayman hat auch hier wieder das Rennen gewonnen. Das Auto an sich ist aber ein exzellentes Spaßmobil! Wahrscheinlich das letzte seiner Art.


Gruß, Oliver
zuletzt bearbeitet 02.07.2021 23:50 | nach oben springen

#10

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 03.07.2021 09:15
von Chriddi • TST Veteran | 922 Beiträge

Für die sitzhöhe gibts andere konsolen und / oder Schalensitze.

Das Thema war ganz schnell da als er auf der Straße war.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#11

RE: Toyota GR Yaris

in Der Zweitwagen 04.07.2021 16:46
von steve m • TST Power User | 297 Beiträge

Ein Kumpel von mir hat sich so ein Ding ungesehen gekauft. Er meinte allerdings nun, dass es schwierig sein wird den Führerschein damit dauerhaft zu behalten. Agilität und Fahrspaß sind wohl enorm. Allerdings gewöhnungsbedürftig zu fahren (da Allrad) und nicht so easy zu driften.

Absolute Fahrmaschine.

Hab mir den in Live angeguckt. Hässlich ist er auch.


Der letzte Platz ist nie gefährdet
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31890 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4