#1

Totem Automobili

in Der Zweitwagen 16.01.2021 10:48
von mobil356 • 43 Beiträge

https://www.totemautomobili.com/
B1BB38A9-EAD9-4A73-9723-25C610FB8752.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mir fehlt leider das Kleingeld, aber in der Qualität einen Transaxle umbauen, das wäre auch noch ein Projekt.


Vier Zylinder in einem Porsche sind genug - Porsche 944 S2 - Porsche 356 A 1600
nach oben springen

#2

RE: Totem Automobili

in Der Zweitwagen 16.01.2021 11:10
von Tom • Gentleman Driver | 3.146 Beiträge

Wir müssen lernen, los zu lassen.

So wenig, wie es vor 120 Jahren sinnvoll war, die Pferdekutschen auf Verbrenungsmotoren umzubauen, so wenig macht es heute Sinn, die alten Kraftfahrzeuge auf E-Mobilität umzurüsten. Zu unterschiedlich sind damals wie heute die Anforderungen an Material, Handhabung und Nutzung.

Auch ökologisch macht es keinen Sinn, alte Autos, deren CO2 Produktionsbilanz längst ausgeglichen ist, erneut durch solch einen Umbau zu belasten. Diese Liebhaberfahrzeuge werden niemals eine Laufleistung erreichen, die das rechtfertigen könnte.

Uns bleibt nur, unsere alten Umweltmonster über die harte Zeit, die kommen wird, zu retten, damit unsere Enkel später mal an ein, zwei Tagen im Jahr einem Publikum vorführen können, wie rückständig und kurzsichtig wir uns fortbewegt haben. So wie uns selbst heute erschaudern lässt, wenn wir längst vergangene Mobilität bestaunen können und über deren Rückständigkeit ungläubig den Kopf schütteln.


...............................
| Tom's DME Shop |
...............................


mobil356 und Christoph Gollob haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.01.2021 11:16 | nach oben springen

#3

RE: Totem Automobili

in Der Zweitwagen 16.01.2021 11:54
von mobil356 • 43 Beiträge

Da hast Du natürlich zum Teil Recht, aber der Totem ist ja ein komplett neues Auto mit Carbon Karosserie und nicht ein umgebautes Altfahrzeug. Andererseits geht natürlich das verwenden einer Altkarosserie auch positiv in die CO2 Bilanz eines umgebauten Fahrzeugs ein.

Und letztlich ist auch der Totem nur ein Hobby-Auto für solvente Enthusiasten und kein Auto was die CO2 Bilanz schont.


Vier Zylinder in einem Porsche sind genug - Porsche 944 S2 - Porsche 356 A 1600
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2766 Themen und 25301 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1