Moin,
hatte ja am S heute mal die ESV verbaut die Karsten mir netterweise überholt hat. Dabei habe ich mir auch mal die Zündkerzen angeguckt. Die Kerzen 2, 3 und 4 sehen eigentlich top aus, rehbraun (kommt auf dem Bild vielleicht nicht ganz so rüber). Die Kerze von Zylinder 1 ist jedoch wesentlich dunkler, und leichter Ruß erkennbar. Was meint ihr? Ist das ok so? Die waren jetzt so 20 -25.000km im Einsatz würde ich sagen.
Hatte gleich mal die Chance genutzt und auch noch die Kompression gemessen. Zyl 1-4 in bar: 13.1, 12.7, 12.7, 12.9. Zyl 1 liegt also etwas höher, aber da ist ja locker innerhalb der Toleranz (habe 2 Durchgänge gemacht).
IMG_0534.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Was mir noch aufgefallen war eine Kerze war an der Keramik braun angelaufen, nicht ganz dicht? War jedoch nicht Zyl 1 ;-)
IMG_0549.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)