#1

Untere Scheibenführungen Gummi

in 944 S + 944 S2 03.01.2021 10:34
von Arne87 • TST Power User | 460 Beiträge

Moin,
auf der Fahrerseite klappert schon seit einiger Zeit die Scheibe wenn das Fenster leicht geöffnet ist. Die Rollen am Kreuzarm hatte ich schonmal getauscht, dürften also die Scheibenführungen sein. Da habe ich zwei Fragen. Bei Porsche kosten die ja was um die 60€ pro Führung, bei Ebay in den USA gibt es jedoch jemanden der Aftermarket anbietet aus deutscher Produktion. Der Preis ist eigentlich unschlagbar, wundert mich nur das Leute wie Richard oder Mike die nicht im Angebot haben...
Hier ein Link:
https://www.ebay.de/itm/PORSCHE-924-924S...f9848%7Ciid%3A1


Nächste Frage, muss die Scheibe für den Tausch wirklich raus oder bekommt man die auch so reingefriemelt bzw. rausgefriemelt?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#2

RE: Untere Scheibenführungen Gummi

in 944 S + 944 S2 03.01.2021 11:32
von Tom • Petrol Head | 2.971 Beiträge

Zitat von Arne87 im Beitrag #1


Nächste Frage, muss die Scheibe für den Tausch wirklich raus oder bekommt man die auch so reingefriemelt bzw. rausgefriemelt?




Geht bestimmt, wenn man die Scheibe hochkant stellt.

Ich nehme sie lieber samt Antrieb raus. Ist ja nicht der große Aufwand.

Prüfe mal die obere Halterung der hinteren Schiene. Die reißt gerne ab. Oder die Schrauben sind locker oder fehlen.


Tom's DME Shop
nach oben springen

#3

RE: Untere Scheibenführungen Gummi

in 944 S + 944 S2 04.01.2021 16:20
von Arne87 • TST Power User | 460 Beiträge

Alles klar, danke für den Tip!


nach oben springen

#4

RE: Untere Scheibenführungen Gummi

in 944 S + 944 S2 08.02.2021 21:55
von Arne87 • TST Power User | 460 Beiträge

So, hatte jetzt mal Zeit für die Fahrerseite. Habe Scheibe und alles herausgenommen, das wird ja sonst nichts und das ist ja schnell gemacht.

Fehler war wirklich der wie von dir angesprochen. Schraube war da, jedoch ist die obere Halterung ausgerissen.

Was ist das einfachste hier um das wieder zu reparieren? Kleine Loch durchbohren und kleine kurze Blechschraube?


nach oben springen

#5

RE: Untere Scheibenführungen Gummi

in 944 S + 944 S2 08.02.2021 22:52
von Tom • Petrol Head | 2.971 Beiträge

Ja, das passiert öfters. Da sind die Schweisspunkte gebrochen, die die Lasche halten. Schweißpunkte neu setzen, bisschen Farbe drauftupfen und weiter geht es.


...............................
| Tom's DME Shop |
...............................


nach oben springen

#6

RE: Untere Scheibenführungen Gummi

in 944 S + 944 S2 09.02.2021 11:46
von Arne87 • TST Power User | 460 Beiträge

Der Halter ist aber nur an einer Seite abgepunktet oder? Da werde ich das wohl machen. Wenn der dann wieder 30 Jahre halt ist ja gut


nach oben springen

#7

RE: Untere Scheibenführungen Gummi

in 944 S + 944 S2 09.02.2021 12:12
von Tom • Petrol Head | 2.971 Beiträge

Wir punkten immer beide Seiten an. Bislang ist die Lasche nur bei Türen gebrochen, bei den ein Schweißpunkt verünglückt ist und die sich dann losvibriert haben. Mach beide Seiten fest und Ruhe ist.

tür.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


...............................
| Tom's DME Shop |
...............................


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2589 Themen und 23633 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0