#1

Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 24.10.2019 13:29
von Triple • TST Power User | 348 Beiträge

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
mein S2 soll eine Roar Anlage bekommen. Klären muss ich mit "meinem" Prüfer noch, wie er bei der H-Abnahme dazu steht.
Ganz wesentlich ist aber auch die Soundstufe. Ich habe mir nun diverse Videos angesehen und kann die "Max" Soundstufe nicht wirklich einschätzen.

Nervt sie auf Dauer weil zu laut?
Hat schon einmal jemand die "normale" Soundstufe gehört? Laut Frau Deus soll diese Soundstufe sehr leise sein.

Irgendwie komme ich trotz Suchfunktion nicht wirkklich weiter.

Viele Grüße
Kay


nach oben springen

#2

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 24.10.2019 14:54
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Kai Holger hat einen unter dem S2. Ich finde den nicht zu laut.
Ich meine er hat den lauten drunter.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#3

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 24.10.2019 14:59
von WBeetz • TST Super User | 734 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #2
Ich finde den nicht zu laut.
... du findest ja einen Böller auch NIE zu laut ...


Halte dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung. (Albert Einstein)
nach oben springen

#4

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 24.10.2019 15:25
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Das ist ja das....


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#5

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 24.05.2020 20:55
von Limited Edition • TST User | 158 Beiträge

Moin,

da ich hier schon zitiert werde ... Ich habe gerade die Rechnung für "meinen" Roar herausgesucht, das war im November 2016 und der Topf hat damals 659,61 € inkl. Versand gekostet. Aber welche Soundstufe der hat - keine Ahnung. Das Teil wurde bezeichnet als "Roar Edelstahl Single Sportauspuff System: 1 Oval 75 x 130 mm abgeschrägt (sieht exakt aus wie der originale Endtopf). ABE war dabei.
Das Teil ist kerniger als der originale Endtopf, aber läuft eben in Verbindung mit dem Cargraphic Edelstahl-Mittelrohr mit 100 Zeller Kat und der Serienkat war vorher dicht. Ich hatte daher auch nicht mehr wirklich in Erinnerung, wie laut die originale Konfiguration bzw. der Unterschied war. Das Ergebnis ist jedenfalls von der Lautstärke her absolut im Rahmen und kommt auch durch den TÜV (AU ohne Probleme, beim Kat darf der Prüfer halt nicht so genau hinsehen ...).

Beste Grüße, Kai Holger


nach oben springen

#6

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 30.07.2020 14:35
von 944S2 • 2 Beiträge

Zitat von Triple im Beitrag #1
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
mein S2 soll eine Roar Anlage bekommen. Klären muss ich mit "meinem" Prüfer noch, wie er bei der H-Abnahme dazu steht.
Ganz wesentlich ist aber auch die Soundstufe. Ich habe mir nun diverse Videos angesehen und kann die "Max" Soundstufe nicht wirklich einschätzen.

Nervt sie auf Dauer weil zu laut?
Hat schon einmal jemand die "normale" Soundstufe gehört? Laut Frau Deus soll diese Soundstufe sehr leise sein.

Irgendwie komme ich trotz Suchfunktion nicht wirkklich weiter.

Viele Grüße
Kay



Hallo Kay, ich habe auch den Roar Auspuff unter meinem S2, letztes Jahr war es damit kein Problem das H-Kennzeichen zu bekommen. Der Auspuff hat eine E1 Kennung und ist damit ein gleichwertiges Ersatzteil zum originalen Auspuff. Gruß Tilmann


nach oben springen

#7

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 30.07.2020 16:17
von Triple • TST Power User | 348 Beiträge

Alles geklärt!
Untergebaut und H wird auch kein Problem
Kay


nach oben springen

#8

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 18.01.2021 12:51
von niestefan • TST Beobachter | 89 Beiträge

Wenn man sich das alles über Roar durchließt, ließt man ja auch dass ein Leistungszuwachs gegeben ist.
Stimmt das wirklich oder ist das nur BLABLA?
Und wenn ja, weiss einer von euch wieviel Mehrleistung?
Dürften ja nur, wenn überhaupt 2-5 PS sein. Oder?
Viele Grüße.


nach oben springen

#9

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 18.01.2021 19:30
von turbo931 • TST Beobachter | 59 Beiträge

Hallo Kay Holger, hast eine PN!!


nach oben springen

#10

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 19.01.2021 13:14
von transe • TST Beobachter | 57 Beiträge

Ein Endtopf allein kann nicht viel bringen, da halte ich 5 PS schon für viel ...


Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade!
nach oben springen

#11

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 23.01.2021 09:36
von niestefan • TST Beobachter | 89 Beiträge

IMG_20210122_151246.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210122_151418.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Meiner ist gestern gekommen.
Bin sehr begeistert von der Verarbeitung. Etwas mehr Rohrdurchmesser wie der alte U 5 KG leichter.
Habe die laute Soundstufe gewählt.
Bis jetzt hört er sich an wie der Serientopf. Bin aber auch nur Mal kurz um den Block um zu prüfen ob was scheppert. Wird wohl noch ein wenig lauter werden.IMG_20210122_130455.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210122_130323.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210122_130311.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210122_130432.jpg 

nach oben springen

#12

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 23.01.2021 10:22
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Schick, die sind schon gut. Schade das er keine 3 Zoll Anlagen
für den turbo hat.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#13

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 23.01.2021 11:00
von niestefan • TST Beobachter | 89 Beiträge

Nach all dem was ich von denen bis jetzt gesehen habe, scannen die auch das Turbogassystem ab u fertigen es Dir. Einfach Mal bei der Fr. Deus nachfragen. Würde sich ja für die auch wirklich rentieren.


nach oben springen

#14

RE: Auspuff Roar

in 944 S + 944 S2 23.01.2021 11:59
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Denke ist eine Idee


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2748 Themen und 25221 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2