#16

RE: Aufgeblasene Eisenschweine

in 924 Turbo (931) 10.01.2021 11:17
von Ollum • TST Inventar | 1.521 Beiträge

Dann behalte ihn weiterhin, so ein Auto bekommt man nicht mehr. Ich habe so lange nach einem schönen, unverbastelten 931 gesucht aber letztes Jahr aufgegeben. Da bekommt man leichter einen schönen 937, vorausgesetzt das nötige Kleingeld ist vorhanden.


Gruß, Oliver

Situs vilate in isset abernit
nach oben springen

#17

RE: Aufgeblasene Eisenschweine

in 924 Turbo (931) 18.01.2021 07:34
von mühlviertler • 25 Beiträge

Ich habe auch noch einen!
LG David

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190529_144107.jpg 
 IMG_20200816_135904.jpg 

924 - 931
KIM 924 S hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: Aufgeblasene Eisenschweine

in 924 Turbo (931) 18.01.2021 21:31
von grolli • TST Beobachter | 71 Beiträge

Hallo David,
ich habe mich immer mal wieder gefragt, ob man den Ausbau des gesamten Antriebs in einem Stück probieren sollte. Wenn ich dein Bild sehe, scheint es zu funktionieren. Bei mir wäre es aber nur noch Motor Transaxle und Getriebe. Rest ist schon weg.
Gibt es etwas spezielles zu beachten?
Gruß Oliver


nach oben springen

#19

RE: Aufgeblasene Eisenschweine

in 924 Turbo (931) 19.01.2021 13:27
von transe • TST Beobachter | 57 Beiträge

Na, meiner einer hat auch noch was im Regal,
Porsche Pressefahrzeug aus dem 81er Prospekt ...


Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade!
Porschi und Gudi haben sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Aufgeblasene Eisenschweine

in 924 Turbo (931) 19.01.2021 15:52
von mühlviertler • 25 Beiträge

Zitat von grolli im Beitrag #18
Hallo David,
ich habe mich immer mal wieder gefragt, ob man den Ausbau des gesamten Antriebs in einem Stück probieren sollte. Wenn ich dein Bild sehe, scheint es zu funktionieren. Bei mir wäre es aber nur noch Motor Transaxle und Getriebe. Rest ist schon weg.
Gibt es etwas spezielles zu beachten?
Gruß Oliver


Hallo Oliver,

eigentlich überhaupt kein Problem, ich hab beim 931 noch nicht einmal den Auspuff abgebaut.


924 - 931
grolli hat sich bedankt!
nach oben springen

#21

RE: Aufgeblasene Eisenschweine

in 924 Turbo (931) 19.01.2021 20:42
von grolli • TST Beobachter | 71 Beiträge

Zitat von mühlviertler im Beitrag #20
Zitat von grolli im Beitrag #18
Hallo David,
ich habe mich immer mal wieder gefragt, ob man den Ausbau des gesamten Antriebs in einem Stück probieren sollte. Wenn ich dein Bild sehe, scheint es zu funktionieren. Bei mir wäre es aber nur noch Motor Transaxle und Getriebe. Rest ist schon weg.
Gibt es etwas spezielles zu beachten?
Gruß Oliver


Hallo Oliver,

eigentlich überhaupt kein Problem, ich hab beim 931 noch nicht einmal den Auspuff abgebaut.


Cool, dann weiß ich was ich mache wenn der petrolfarbene fertig ist. ;-)


nach oben springen

#22

RE: Aufgeblasene Eisenschweine

in 924 Turbo (931) 24.01.2021 19:28
von Turbopower • TST User | 133 Beiträge

In meinem Fuhrpark ist auch noch einer vom letzten Modell mit 270 PS, tracktauglich mit Diff-Sperre und großer Bremse.
Ist immer wieder spaßig zu fahren. Komme allerdings viel zu wenig dazu, so dass ich ihn wohl verkaufen werde.

Da es bei den 931-IIern Probleme mit der Beschaffung von Kurbelwellensensoren gibt, vesucht sich ein Bekannter gerade daran, diese nachzubauen.
Sollte es klappen, wäre die Versorgung gesichert. Sonst muss ich mir etwas ausdenken, wie das Zündsteuergerät auch mit aktuellen Sensoren arbeiten kann.
Für alle Fälle habe ich noch mein leider letztes Exemplar.
Der Umbau auf 123-Verteiler ist nur für Ier-Modelle ein Fortschritt. Die IIer-Hartig-Zündung verarbeitet zusätzlich die Ladelufttemperatur.


Ladedruck x Hubraum = Schub!
Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

#23

RE: Aufgeblasene Eisenschweine

in 924 Turbo (931) 25.01.2021 18:47
von WBeetz • TST Super User | 689 Beiträge

Ein paar schöne Bilder zum Thema:

https://youtu.be/RRl2HPaSATU


Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört, und über Rest einfach nur lächelt.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2592 Themen und 23662 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0