#1

924S gekauft, endlich mal einen ordentlichen "Dienstwagen"

in 924 S 17.07.2018 21:12
von mheber • TST Power User | 394 Beiträge

Hallo zusammen,

für ein Projekt an der Hochschule habe ich einen 924S gekauft. Es ist ein Fahrzeug mit absoluter Buchhalterausstattung:
die Extras sind:
M293: KAT mit Schaltgetriebe
M440: Manuelle Antenne und 4 LAutsprecher
M666: Da streiten sich die Geister entweder Werksabholung (wäre plausibel, da Erstzulassung und Produktionszeit sehr eng aneinander liegen)
Dann steht da noch C00, da weiß ich nicht, was das bedeutet.

Der Wagen sieht ganz O.K. aus, läuft bislang gut (500 km Überführung), den Motorraum will ich mal sauber machen, er ist nachlackiert, aber nicht wirklich schlecht, die Schalttafel hat Risse und ein (häßliches) Cover, ein kleiner Riss im Stoff des Beifahrersitzes und das Glas des rechten Zusatzscheinwerfers hat einen kleinen Sprung und zwei Lämpchen in der Instrumentenbeleuchtung ganz links leuchten nicht, die will ich sowieso alle auf 2 Watt hochrüsten.

Ab September geht es dann mit Studentenprojekten an das Thema Leichtbau, Umbau auf Elektroantrieb.

Wer aktuell einen 924S sucht, kann sich gerne bei mir melden, ich habe noch einen von privat in Wilhelmshaven, und von Händlern in der Nähe von Hannover und im Schwaigern bei einem Händler angesehen. Der Händler in Schwaigern war recht fair, hatte zwar nicht so viel Ahnung (da ist ein 5 Zylinder Audimotor drin), allerdings war der da auch gut und vom Preis her O.K. Wer also noch sucht, kann sich bei mir melden. Der Händler hat wohl auch noch einen 944 turbo und einen 928 zu verkaufen, die habe ich zwar nicht gesehen, aber er hat die drei Autos im Paket von einem Sammler, der kurzfristig ins Ausland verzogen ist und kann die wohl relativ günstig verkaufen. War der positivste Kontakt, den ich mit einem Händler hatte, Ahnung muss der ja nicht haben, nur gute Autos zum günstigen Preis und ein korrektes Verhalten und Benehmen.

Die anderen beiden würde ich nicht ansehen.


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen

#2

RE: 924S gekauft, endlich mal einen ordentlichen "Dienstwagen"

in 924 S 18.07.2018 17:25
von mheber • TST Power User | 394 Beiträge

Hier noch ein Bild

IMG_3701.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3492 Themen und 31778 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1