#1

Kolbenringe Unterschied Mahle zu Götze?

in 944 S + 944 S2 15.02.2021 17:38
von Arne87 • TST Super User | 547 Beiträge

Moin,

ich befasse mich gerade mit der Motorrevision vom 944S (aus einem anfänglichen Schwitzen von Öl wird doch immer mehr ein Lecken, muss also gemacht werden)... und gleichzeitigem Umbau auf 2.8l.
Wie auch immer, habe bei Richard nach Kolbenringen geguckt und finde zwei unterschiedliche für den 944 mit 100mm Bohrung.

Einmal Götze
https://partworks.de/partworks-de-baugru...aram=kolbenring

Und einmal Mahle
https://partworks.de/partworks-de-porsch...aram=kolbenring

Den Bildern entnehme ich das der Ölabstreifring von Götze ein 3-teiliger ist, während Mahle einen 2-teiligen im Set hat. Die Unterschiede sind mir sehr wohl bekannt, jedoch frage ich mich was original ist bzw. war?!

Weiß das jemand von euch?

VG Arne


nach oben springen

#2

RE: Kolbenringe Unterschied Mahle zu Götze?

in 944 S + 944 S2 15.02.2021 18:24
von Porschi • Admin | 9.520 Beiträge

Ja, gute Frage. Von der Qualität her sind beide gut.
Soweit ich das feststellen konnte haben die Sauger den 3 Teiligen Ölabstreifring.
Alle, 2,5 bis zum 968.
Die turbos haben den 2 Teiligen, habe ich auch nur da gefunden.

Ich denke die 2 teiligen sind nicht so fragil, stabiler. Genau weiß ich das aber nicht.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
zuletzt bearbeitet 15.02.2021 18:25 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3570 Themen und 32456 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1