#1

968 Auspuff unterm 944

in 944 S + 944 S2 02.03.2021 11:23
von Jensemann Racing • TST User | 218 Beiträge

Moin,

Da mein Daily mir ein wenig zu laut ist, will ich mir ein Auspuff vom 968 drunter schrauben, ich hab mir jetzt auch schon den Auspuff organisiert.
Dadurch das der mittelschalldämpfer mehr als doppelt so groß ist wie vom 944, und die Anbindung zum endschalldämpfer mit zwei kleinen rohren verläuft, denke ich schon das der von der Lautstärke deutlich leiser sein müsste.
Durch den längeren mittelschalldämpfer baust die komplette Anlage ja auch länger, somit muss der Originale kat einem kürzeren (rennkat) weichen, was aber auch zu folge hat, das die Originale Aufhängung in der Mitte am 3-Punkt Flansch weg fällt.

Jetzt die Frage, der 968 hat weiter hinten zwischen den Dämpfer wohl eine Aufnahme, würde die am 944 passen? Und hat einer von euch Bilder wie das aussieht?
Beste Grüße


nach oben springen

#2

RE: 968 Auspuff unterm 944

in 944 S + 944 S2 02.03.2021 11:36
von Porschi • Admin | 7.099 Beiträge

Die Aufhängung hinten ist am Transaxlerohr befestigt, solltest du auf jeden Fall drannbekommen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 3, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: 968 Auspuff unterm 944

in 944 S + 944 S2 02.03.2021 13:16
von Jensemann Racing • TST User | 218 Beiträge

Ah Okey, danke! Dann werd ich mir mal was basteln oder mal rum fragen ob jemand sowas noch hat
Grüße


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2593 Themen und 23693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0