#1

Frage Reifenkombination

in 944 S + 944 S2 27.08.2021 20:00
von Peter • 26 Beiträge

Hallo
An meinem Porsche wurde Lenkzwischenwelle
Querlenker
Spurstangen
Gummis
Die Lager beim Domlager getauscht
Trotzdem zieht er jede Spurrille und Unebenheiten hinterher
Bei guter Straße fährt er gut
Hat trotz Lenkzwischenwelle tausch noch ein bisschen Spiel in der Lenkung ca 1 cm
Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das Lenkgetriebe.
Ich fahre vorne 225/45 17
Hinten 255/40 17
Reifen von Good Year
Haben noch viel Profil sind aber von 2014
Ich habe gelesen das der Porsche mit 205 Reifen am besten fährt.
Hat jemand Erfahrung mit der Reifen Kombination ?
Vorne 205/50 17
Hinten 255/40 17
Oder was meint ihr warum er trotz Auswechslung der oben beschriebenen Teile spurrille und Unebenheiten hinterher fährt
Grüße Peter


nach oben springen

#2

RE: Frage Reifenkombination

in 944 S + 944 S2 27.08.2021 20:51
von Chriddi • TST Super User | 560 Beiträge

Ist das Auto nach der Nummer vernünftig vermessen und eingestellt worden?


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#3

RE: Frage Reifenkombination

in 944 S + 944 S2 27.08.2021 21:14
von Triple • TST Power User | 328 Beiträge

Off topic.
Ich habe gerade ein Déjà-vu.


nach oben springen

#4

RE: Frage Reifenkombination

in 944 S + 944 S2 28.08.2021 08:36
von Chriddi • TST Super User | 560 Beiträge

Man kann auch anders anfangen. Alte harte Reifen sind Käse, neu, 205er vorne sind nur zum geradeaus fahren also auch Käse, erst recht in kombi mit 255er hinten.

Bei arbeiten am Fahrwerk danach immer vermessen. Z.b. Hinten Spur 0.15Grad, Vorne Spur auf 0 Grad und Nachlauf auf 3,5Grad. Sturz je nach Anwendung


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#5

RE: Frage Reifenkombination

in 944 S + 944 S2 28.08.2021 10:16
von Peter • 26 Beiträge

Da ich ja nach und nach die Teile auswechseln lassen habe wurde die Spur mehrmals eingestellt
Das letzte mal habe ich es nicht machen lassen, der der mir die domlager wieder eingebaut hat hat die Einstellung makiert.


nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2598 Themen und 23732 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4