#16

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 06.10.2021 16:40
von Tom • Petrol Head | 2.978 Beiträge

Dann war es die Antenne nicht.

Was sagt denn die Diagnose?



nach oben springen

#17

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 06.10.2021 16:45
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Ich habe mit dem i-carsoft nichts für das navi finden können.
Bei Guido war ich noch nicht.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#18

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 06.10.2021 17:36
von Tom • Petrol Head | 2.978 Beiträge

Hat deine Software keine Diagnose für PCM?



nach oben springen

#19

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 06.10.2021 17:41
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Habe ich nicht drauf gefunden. Aber du kannst es dir
ja gerne am Sa. mal anschauen.
Habe ich immer im Auto.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#20

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 06.10.2021 18:46
von jim_bocho • 46 Beiträge

Ich bin mal mit einem ähnlichen Problem durch den 997 eines Arbeitskollegen gekrabbelt:

Am Ende war es nicht die Antenne selbst sondern die Steckverbindung hinten am PCM3, der innere Leiter vom blauen Stecker war etwas weggebogen. Danach Reset gemacht (Info gedrückt halten) und dann ging’s wieder (über die Optionen kann man sich auch die empfangenen Satelliten anzeigen lassen).


Porschi hat sich bedankt!
nach oben springen

#21

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 06.10.2021 18:57
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Ok, Danke dir. Über Info konnte ich jetzt den Standort bekommen.
Er zeigt Halle Saale an, und 0 Sateliten.
Antenne sollte ich ausschließen können. Dann mal ganz ausbauen
und die Steckerverbindung prüfen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#22

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 09.10.2021 15:54
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Da es die Antenne nicht ist, denke ich das es der Empfänger im
Gerät selber ist. Ich habe mir jetzt ein Ersatzteil bestellt.
Ich denke das sollte es sein. Werde versuchen es selber zu wechseln.
Wenn andere das können sollte ich das auch hin bekommen.
Das hier habe ich bestellt.
https://www.ebay.de/itm/313510297828?_tr...7Cclp%3A2334524


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#23

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 18.10.2021 11:52
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Moin, ist angekommen. Jetzt das Teil ausbauen und das neue rein
fummeln. Mal sehen wie das im Radioteil verbaut ist.
Lötstellen kann ich nicht erkennen. Schaun mer mal.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3779.JPG 

Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#24

RE: Elektronik Problem

in Der Zweitwagen 20.10.2021 16:44
von Porschi • Admin | 7.094 Beiträge

Habe das PCM heute mal ausgebaut. Dann habe ich angefangen
das Gerät zu öffnen. Verdammt ist das unübersichtlich. Ich bin
an das GPS Teil nicht drann gekommen, habe lieber wieder
zusammen geschraubt und eingebaut.
Aber ich denke das richtige Teil zu haben. Da muss ich jetzt nur
noch drann kommen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2592 Themen und 23681 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0