#1

Skoda Superb

in Der Zweitwagen 24.10.2021 20:23
von mheber • TST Power User | 376 Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Skoda Superb?

Überlege mir einen 4 Jahre alten zuzulegen, gerne mit vielen km.

Die gibt es schon unter 10.000 EUR dürfen als EURO6 überall hin und verbrauchen unter 5l.

Gibt es irgendwelche Haken/Probleme/Tipps, worauf man achten sollte?

Viele Grüße

Michael


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen

#2

RE: Skoda Superb

in Der Zweitwagen 25.10.2021 20:23
von mikesch • TST Veteran | 779 Beiträge

ein Freund von uns fuhr und fährt sowas als Geschäftshure.

Er ist begeistert, ist halt VAG, kann man lieben, kann man hassen, funktioniert aber eigentlich immer


warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann
nach oben springen

#3

RE: Skoda Superb

in Der Zweitwagen 26.10.2021 06:18
von Andi 968 CS • TST Power User | 487 Beiträge

Ein Kunde von uns fährt den als Privatwagen,
der hat 400.000km auf der Uhr ohne Probleme.
Das alter von der Kiste weiß ich aber nicht sollte bestimmt 8 Jahre auf dem Buckel haben.


zuletzt bearbeitet 26.10.2021 06:18 | nach oben springen

#4

RE: Skoda Superb

in Der Zweitwagen 26.10.2021 08:01
von Nordmann • TST Power User | 285 Beiträge

Moin zusammen,

wir haben davon zwei im Fuhrpark.
Das größte Problem sind und waren bei uns immer die hinteren Bremsen - hier gingen regelmäßig die Sattel fest und ca. alle 20-30.000 km mussten Scheiben und Beläge getauscht werden. Das Problem ist bekannt und tritt auch beim verwandten Passat auf, wird auf die Assistenzsysteme zurückgeführt und das angebliche automatische Freibremsen bei nasser Witterung.
Sonst haben wir mit den Kisten keinen Ärger.

Grüße.


nach oben springen

#5

RE: Skoda Superb

in Der Zweitwagen 27.10.2021 20:58
von Viking951 • TST User | 154 Beiträge

Kann nur vom Octavia berichten. Habe mehrere als Firmenwagen gehabt. Kein sexy Auto aber null probleme


nach oben springen

#6

RE: Skoda Superb

in Der Zweitwagen 27.10.2021 21:44
von mheber • TST Power User | 376 Beiträge

Danke für Euer Feedback


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2688 Themen und 24657 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0