#1

Letzter neuer Benziner

in Der Zweitwagen 02.12.2021 19:28
von mobil356 • 43 Beiträge

Nachdem sich meine Frau dieses Jahr auf ein Elektroauto festgelegt hatte und mein Audi A4 diverse Probleme mit dem Bussystem bekam, ich an dem aber nicht selber schrauben wollte, sollte was Neues her.
Gesetzt war Benziner, Diesel ist Teufelszeug , große Klappe hinten (muss ja noch Autoteile zum Restaurieren transportieren) und möglichst kein Kombi. Also das was der Engländer als Hatchback bezeichnet, am besten Hot.
Außerdem sollte er die 8,1 Liter Schnittverbrauch des Audis deutlich schlagen.
Bestes P/L-Verhältnis bei der Porsche Holding hat immer noch Skoda und als Grau-Import mit 45% Rabatt auf den Listenpreis habe ich mir dann im Mai ein etwas größeres Geburtstagsgeschenk gegönnt.
Bin mal gespannt, der soll jetzt bis zur Rente reichen, nur macht die ganze Elektronik das mit?

Es gab einen Skoda Scala 1.5 TSI (MJ 2020 gebaut noch vor Corona), mit aktuell 6.0 Liter/100km liegt er im angestrebten Verbrauchsbereich.
Relativ volle Hütte, fehlt nur das Glasdach (zu schwer), die elektrische Heckklappe (zu wenig genutzt) und der Abstandstempomat (war beim MQB bisher eher suboptimal), genau die drei Dinge wollte ich daher nicht.
Mit den 150 Pferchen ist der auch ausreichend motorisiert.

006BFB08-6366-4DB5-903A-89F8EF147D09.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Vier Zylinder in einem Porsche sind genug - Porsche 944 S2 - Porsche 356 A 1600


zuletzt bearbeitet 02.12.2021 19:36 | nach oben springen

#2

RE: Letzter neuer Benziner

in Der Zweitwagen 02.12.2021 19:43
von Porschi • Admin | 7.648 Beiträge

Da bin ich bei meinem Boris auch gespannt wie lange der hält.
Fahren möchte ich den so lange wie möglich.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Letzter neuer Benziner

in Der Zweitwagen 02.12.2021 22:44
von mikesch • TST Veteran | 840 Beiträge

Glückwunsch 🎉

Für uns bleibe ich bei unseren ollen Kisten.

Nix mit Überwachung, nix mit TraLaLa nur analog. Für unsere Restlaufzeit (werde 2022 schon 69) sollte das reichen.

Alle 4 sind gut durchsaniert, 2 sind in NL zugelassen, irgendwie wird’s schon weitergehen


warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2766 Themen und 25300 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3