#1

Ich bin am verzweifeln

in 944 S + 944 S2 30.01.2022 21:03
von Peter • 27 Beiträge

Hallo an alle
Ich bin langsam echt am verzweifeln
Mein 944 s2 fährt immer schlechter obwohl ich immer mehr reparieren lasse habe 😭
Das Auto knackt beim be oder entlasten
Also beim anfahren und bremsen, auch wenn ich das Lenkrad stark einlenke beim rückwärts fahren.
Das Geräusch kommt definitiv von der Vorderachse.
Nachdem ich die Lager vom Domlager gewechselt habe ist es noch schlimmer geworden, jetzt knallt es auch noch wenn ich durch ein Schlagloch fahre als wenn Eisen auf Eisen kommt.

Das wurde alles neu gemacht
Querlenker
Gummilager Lenkgetriebe
Lager Domlager
Lenkzwischenwelle
Spurstangen
Spurstangen Köpfe
Alle gummis auf der Vorderachse
Nachlauflager
Motorlager
Gebrauchte Federbeine mit Koni Dämpfer
Bremsscheibe
Bremssättel
Bremsbeläge

Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr 😢

Gibt es hier im forum einen Fahrwerk Spezialisten der mir helfen kann und sich den Wagen mal anschaut,
bzw. mal mit dem Wagen fahren kann.

Bin um jede Hilfe dankbar

Grüße Peter


nach oben springen

#2

RE: Ich bin am verzweifeln

in 944 S + 944 S2 30.01.2022 21:15
von Triple • TST Power User | 348 Beiträge

Drehe mal die Lenkung im Stand durch und beobachte die obere Mutter vom Dämpfer im Domlager!
Die muss sich dabei genauso drehen.
Vermutlich springt die Feder auf dem Teller.
Woher ich das vermute ?
Du kannst beim Durchlenken auch mal die Hände an die Federn legen.


nach oben springen

#3

RE: Ich bin am verzweifeln

in 944 S + 944 S2 30.01.2022 21:17
von Tom • Gentleman Driver | 3.148 Beiträge

War der Motor mal draußen?

Hatte das Problem bei einem 944. Da hat sich der Motor-/Achsträger gelockert. Knallt, als ob einer mit dem Hammer draufschlägt.


Toms DME Shop
nach oben springen

#4

RE: Ich bin am verzweifeln

in 944 S + 944 S2 30.01.2022 21:29
von Peter • 27 Beiträge

Also seit dem ich den Porsche habe war der Motor nicht draußen, es wurde vom Vorbesitzer vor ca 8 Jahren ein Austausch Motor eingebaut.


nach oben springen

#5

RE: Ich bin am verzweifeln

in 944 S + 944 S2 30.01.2022 22:16
von Tom • Gentleman Driver | 3.148 Beiträge

Sind vier Schrauben und schnell geprüft.


Toms DME Shop
nach oben springen

#6

RE: Ich bin am verzweifeln

in 944 S + 944 S2 31.01.2022 15:26
von Peter • 27 Beiträge

hat sich alles erledigt 😁

das knallen Eisen aus Eisen war die Schraube unten am Federbein wo der Stoßdämpfer befestigt ist .

Und das Knacken war der Querlenker da habe ich die Schrauben nachziehen können.

Mann bin ich froh das die Geräusche weg ist

Aber danke 👍 für eure Info

Grüße Peter


nach oben springen

#7

RE: Ich bin am verzweifeln

in 944 S + 944 S2 31.01.2022 15:46
von Porschi • Admin | 7.650 Beiträge

Na prima, geht doch.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2767 Themen und 25315 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1