#1

Ölstandsensor

in 944 S + 944 S2 28.02.2022 17:36
von cvn68 • TST User | 191 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe am S2 immer wieder das Problem, dass der Ölstandsensor leuchtet, obwohl kein Öl fehlt. Habe heute einen gebrauchten Sensor angeschlossen (nicht eiungebaut). Keine Veränderung.
Ja, ich ahbe ihn an MAsse gehalten.

Kann mir bitte jemand die Funktionsweise erklären?
Am Sensorkabel habe ich Batteriespannung gemessen.

Nächste Frage dazu: wie ist der Stecker an Sensor gestaltet?
Der sitzt sehr lose. Es sieht so aus als können man eine Sicherungsklammer aus Draht anbringen. Ist dort eine Klammer?

Gruß
Helmut

Danke!


Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.
nach oben springen

#2

RE: Ölstandsensor

in 944 S + 944 S2 28.02.2022 19:57
von Sigurd • TST Power User | 279 Beiträge

Wenn ich mir den Schaltplan anschaue, dann hat der Warnschalter dort 2 elektr. Anschlüsse ….

Tatsächlich
hat deiner nur 1 Kabel…

Das ist der Schaltplan für den 90er S2.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 34D421A6-12C5-4BB1-8188-305D7EF940A4.png 

Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
nach oben springen

#3

RE: Ölstandsensor

in 944 S + 944 S2 28.02.2022 22:45
von mheber • TST Power User | 394 Beiträge

Bei mir schlägt der auch zu früh Alarm. Vor allem wenn man den Motor kurz laufen lässt und dann wieder anmacht. Wenn das Auto dann noch nicht ganz eben steht, schlägt der an, obwohl laut Peilstab noch genug drin ist.

Zitat von cvn68 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe am S2 immer wieder das Problem, dass der Ölstandsensor leuchtet, obwohl kein Öl fehlt. Habe heute einen gebrauchten Sensor angeschlossen (nicht eiungebaut). Keine Veränderung.
Ja, ich ahbe ihn an MAsse gehalten.

Kann mir bitte jemand die Funktionsweise erklären?
Am Sensorkabel habe ich Batteriespannung gemessen.

Nächste Frage dazu: wie ist der Stecker an Sensor gestaltet?
Der sitzt sehr lose. Es sieht so aus als können man eine Sicherungsklammer aus Draht anbringen. Ist dort eine Klammer?

Gruß
Helmut

Danke!


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31864 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2