#1

Unterdrucksystem

in 944 S + 944 S2 28.02.2022 17:51
von cvn68 • TST User | 191 Beiträge

Hallo allerseits,

nächste Baustelle: Unterdrucksystem; habe dazu mehrere Fragen:

Gibt es eine schematische Darestellung die den gesamten Verlauf zw. Kraftstoffregelung und Heizung darstellt?

Am Druckregler sitzt am Y-Stück ein Einwegeventil. In welche Richtung sperrt es? Ich denke Richtuing Drosselklappe?

Wohin führt die zweite Leitung an dsieser Verbindung?

Im WHB find ich Null Komma Null Informatioen dazu.

Gruß
Helmut


Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.
nach oben springen

#2

RE: Unterdrucksystem

in 944 S + 944 S2 01.03.2022 08:01
von ron • TST Beobachter | 85 Beiträge

Im Netz gibt es dazu viele Bilder
auf die schnelle mal gesucht
https://www.pff.de/thread/2782418-steuer...944-110-429-00/
da findet man woanders von Handzeichnungen bis schönere Bilder was
Claaks Garage ?? (eng)

Ich hatte (weil immer höherer Leerlauf bei warmen Zustand) damals alles neu gemacht danach war Ruhe.

Verbaut habe ich Verbinder und Winkel aus dem Pneumatik Bereich von Festo PK3 PK4
Damit konnte man gut bauen und hält bis heute...

Das kleine Blaue Ventil an der Spritzwand ?? ich glaube das war für den Unterdruckspeicher beim Batteriekasten ?? Ist schon so lange her......


cvn68 hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Unterdrucksystem

in 944 S + 944 S2 01.03.2022 16:02
von cvn68 • TST User | 191 Beiträge

OK, danke dir, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Gruß
Helmut


Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.
nach oben springen

#4

RE: Unterdrucksystem

in 944 S + 944 S2 01.03.2022 17:21
von Ollum • TST Kaiser | 2.116 Beiträge

Zitat von ron im Beitrag #2


Verbaut habe ich Verbinder und Winkel aus dem Pneumatik Bereich von Festo PK3 PK4
Damit konnte man gut bauen und hält bis heute...

Das kleine Blaue Ventil an der Spritzwand ?? ich glaube das war für den Unterdruckspeicher beim Batteriekasten ?? Ist schon so lange her......


Das blaue Ventil? Meint ihr diesen Pfennigartikel hier?

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...rt=price&page=1

Und der 3er Verbinder kostet nicht viel mehr:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/08643


Gruß, Oliver
nach oben springen

#5

RE: Unterdrucksystem

in 944 S + 944 S2 01.03.2022 17:32
von cvn68 • TST User | 191 Beiträge

Ja!

In welche Richtung sperrt es?
Ich kann nicht erkennen wohin die Leitung sn ader Stirnwand geht.
Geht die Leitung zum Vacuumbehälter neben der Batterie?


Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.
nach oben springen

#6

RE: Unterdrucksystem

in 944 S + 944 S2 01.03.2022 18:10
von Ollum • TST Kaiser | 2.116 Beiträge

Ich gucke morgen mal.


Gruß, Oliver
cvn68 hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Unterdrucksystem

in 944 S + 944 S2 02.03.2022 06:35
von ron • TST Beobachter | 85 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das hält den Druck in dem Speicher .

Die ganzen Gummi Anschlüsse (Winkel, 3er Stücke ) auf zB Benzindruck Regler usw waren bei mir ausgenudelt. Schäuche hab ich damals auch alle neu gemacht.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/292634865800?has...UIAAOSwxPthHRoE
Werbung: https://www.ebay.de/itm/351422756694?has...IkAAMXQ9rVQ6YE7

Musst nur schauen welche größe PK3 oder PK4

Ist beim S2 auch auf der Fahrerseite dieses "Stahlventil" für die Tankentlüftung ?? das solltest du dir auch mal anschauen.
Meins war auch defekt ... Hatte da auch glaube einen Beitrag hier zu geschieben.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


cvn68 hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3499 Themen und 31898 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1