Scheibenwischwasser Behälter ausbauen
in 944 Turbo (951) 03.03.2022 17:54von turbinek • TST Super User | 737 Beiträge
Das ist leider so, dass das Bauteil sehr unvorteilhaft Designt ist und bei Autos mit Ölkühler und Servolenkung selbiges im Weg ist.
Ein Bild zur Illustration
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
951 G




RE: Scheibenwischwasser Behälter ausbauen
in 944 Turbo (951) 05.03.2022 12:06von turbinek • TST Super User | 737 Beiträge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
951 G


RE: Scheibenwischwasser Behälter ausbauen
in 944 Turbo (951) 05.03.2022 18:11von Ollum • TST Kaiser | 2.008 Beiträge
Doch neu gibt es die noch. Allerdings die großen mit SWRA um die € 160,-. Die kleinen Behälter sind um € 75,- zu haben.
Mein Schwiegervater hat immer so einen schwarzen 2K Kleber genutzt um gerissene Kunststoff-Stoßfänger zu kleben. Das hielt bombenfest.
Gruß, Oliver

RE: Scheibenwischwasser Behälter ausbauen
in 944 Turbo (951) 08.03.2022 23:11von turbinek • TST Super User | 737 Beiträge
Danke Ollum
Sieht so aus als halte mein Presto Kit mit Glasfasermatte auch dicht.
Bevor ich den WWB wieder einsetze, wollte ich die Pumpe der Scheinwerferwaschanlage vom Schlauch abziehen. Mehrfach versucht - erfolglos aufgehört.
Der Sinn: Ich wollte vor dem Einbau prüfen, ob die Pumpe dicht hält und nicht einfach alles um die Pumpe rausläuft…
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
951 G

RE: Scheibenwischwasser Behälter ausbauen
in 944 Turbo (951) 12.04.2022 23:25von turbinek • TST Super User | 737 Beiträge
So jetzt habe ich einen neuen Wischwasserbehälter.
Genau meine Teile-Nr. Gibt es nur noch mit F am Schluss.
Der Unterschied ist einfach aber bereitet wieder Aufwand: das Loch für die Pumpe der Scheinwerfer Waschanlage fehlt.
Hat jemand Erfahrung mit der Nacharbeit?
Habe auch grad keinen 22 mm Bohrer….
Dabei habe ich ausdrücklich mit der Option Scheinwerferwaschanlage bestellt.
Na ja gut, das Porsche überhaupt was hat aber irgendwie haben die doch auch eher einen Biohrer als ich
951 G

RE: Scheibenwischwasser Behälter ausbauen
in 944 Turbo (951) 09.05.2022 07:27von turbinek • TST Super User | 737 Beiträge
Wischwasserbehälter liegt nun mit montierter neuer Dichtung im Keller:
Grund: der Pumpenaussendurchmesser ist so gross, dass die Pumpe nicht mal ansatzweise angesetzt geschweige denn eingebaut werden kann.
Jetzt ist der reparierte Behälter moniert und nachdem ich mit dem Dremel die Oberfläche geglättet habe, flutscht die Pumpe wieder rein.
Ich hatte mich dazu entschieden, die Pumpe samt Schlauch (am Verteiler über dem LLK gelöst) abzubauen, anzupassen und den Behälter samt montierten Schlauch wieder einzubauen.
Alles wieder dicht.
951 G

![]() 7 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3315
Themen
und
30408
Beiträge.
Heute waren 18 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |

