#1

Mitteilungsbedarf .. manchmal ists komisch ...

in 944 Turbo (951) 29.04.2022 22:40
von ron • TST Beobachter | 75 Beiträge

Mitteilungsbedarf .. das war wirklich wie im Film ....


Der 951 der von 11-04 angemeldet ist, im November in die Garage gefahren ... "mal schnell" ..Zahnriemenwechsel aus dem schnell wurde auch wegen anderer Gründe 6 Monate.

Jetzt die letzten 3 Tage durchgeschraubt gestern fertig kurz mal um Bock sieht alles gut aus funktioniert .... heute dann mal schön putzen und tanken fahren und nen längeres Stück um zu schauen ob alles dicht ist.

Steh beim Bekannten vor der Tür haben uns verquatscht ... will losfahren ... kackt mir eine fette Taube genau aufs Dach wie im Film ... aber nen richtigen Streukackehaufen ... naja der Bekannte hat sich halb kaputt gelacht
..aber ok Wasserschlauch übern Zaun und Auto abgespült.

Steige ein ( der Bekannte geht noch einen Brief wechbringen) Starte .... Anlasser dreht ... springt nicht an .. nicht mal anzucken das ganze dann 3 mal probiert (auch wie im Film) .. nix geht ... naja er kommt wieder ..
kann sich das zweite mal kaputt lachen .. dann fing das Funke kucken Benzinpumpe versuchen zu überbrücken usw an ... naja lange rede usw ...meine Sicherung vom Innenraum??!! speist jetzt über eine Drahtbrücke die Sicherung von der Benzinpumpe.

Muss das Auto morgen früh 100 km fahren weil dann ists ja abgemeldet ... Fehler suche ich dann im nächsten Saisonzeitraum wo es wieder zugelassen ist !!! Oh Mann

PS .. die Heizung bläst jetzt auch dauerhaft warm (War im November noch nicht) .. das hatte ich bei dem anderen ja auch schon ......

Hab gerade nach Benzinpumpenrelais hier gesucht und weiß jetzt das es mit im DME Relais ist ..
Das werde ich mir morgen noch "schnell" anschauen falls ich ein Ersatz finde

Danke fürs Forum und die Suchfunktion :-)

Sorry für den Mitteilungsbedarf aber ich wollts mal loswerden ;) Danke !!!



zuletzt bearbeitet 29.04.2022 22:42 | nach oben springen

#2

RE: Mitteilungsbedarf .. manchmal ists komisch ...

in 944 Turbo (951) 29.04.2022 22:47
von Porschi • Admin | 7.080 Beiträge

Alles Gut, dafür ist das Forum ja da, und davon lebt es auch.
Ich drücke die Daumen, berichte gerne weiter


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Mitteilungsbedarf .. manchmal ists komisch ...

in 944 Turbo (951) 29.04.2022 23:33
von Ollum • TST Inventar | 1.520 Beiträge

Das erstaunlichste finde ich, dass man einen 951 in diesen Breitengraden von 11-04 anmeldet. Hut ab!


Gruß, Oliver
nach oben springen

#4

RE: Mitteilungsbedarf .. manchmal ists komisch ...

in 944 Turbo (951) 29.04.2022 23:52
von ron • TST Beobachter | 75 Beiträge

Dankeschön Porschi :) das war echt "komisch" heute

@ Ollum Hab ja einen für den Sommer :) und nur Haftpflicht kostet 40 Euro für 6 Monate.

Ganz ehrlich muss ich aber zugeben ich würde das Auto ab dem ersten Frost bist 3 Wochen nach dem letzten Frost und viel Regen hier nicht auf den Straßen fahren ... das Salz zerstört jedes Auto ..

Das mit dem DME Relais scheint ja ein dickes Thema zu sein gibt ja im Inet viele Beiträge dazu.

Ich muss zu meinem 6 Monats Zahnriemenwechsel noch zur Entschuldigung sagen das der Wagen beim Vorbesitzer
viele "schlechte Verbesserungen" erfahren hat und auch so einige Teile getauscht werden mussten.


Ein H&R fahrwerk was ganz nach unten gedreht war und so gut wie keinen Federweg mehr hatte .. hab ich höher gestellt.

G30 Kühlmittel .. hab ich jetzt drin gelassen und nur erneuert weil ich die Wasserpumpe nicht mit getauscht hab .. die sah neu aus keine Ahnung ob das nun schlechter wäre .. zugelassen ist ja das G48 ... sah beim ablassen aber ok aus.

Der VDO Sensor für den Öldruck muss mal getauscht worden sein .. aber war ,da man so schlecht an ihn ran kommt, nicht richtig festgezogen .. nach abschrauben des Stabi und 4 verschiedene Maulschlüssel testen konnt ich ihn nachziehen.

Beim Abschrauben des Ölfilters hab ich mir mit der "Lösespinne" den Kühlwasserschlauch daneben zerstört ..und konnt noch mal Wasser ablassen und ihn tauschen.

Schrauben vom Anlasserhitzeschutzblech abgerissen .

Kupplungsnehmerzylinder getauscht .. und hatte mir dabei dick Luft reingezogen .. Pedal blieb immer unten.

Klimaanlage ausgebaut ... Lichtmaschiene nach unten gesetzt.

Den Ölverlust im Bereich des Turbo konnt ich noch nicht genau finden .. habs erstmal sauber gemacht und muss sehen

Vorne an der Stoßstange sind fast alle Schrauben falsch oder kaputt. und noch so "kleinigkeiten" wo schon jemand drann war und Sachen falsch sind..... da kann man sich "schön" beschäftigen

Toms Maf Kit welches ich vor fast 2 Jahren dafür gekauft habe werde ich dann erst im Herbst einbauen können :(

und ich bin auch Laie .. das dauert bei mir alles ewig und mit viel Angst immer :)



zuletzt bearbeitet 29.04.2022 23:54 | nach oben springen

#5

RE: Mitteilungsbedarf .. manchmal ists komisch ...

in 944 Turbo (951) 30.04.2022 07:46
von Porschi • Admin | 7.080 Beiträge

Ok, da hast du ja noch viel zu machen.
So wird aus einem Laien ein semi Profi, Angst muß man da nicht haben.
nur ruhig an die Sachen ran gehen. Dadurch lernt man.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#6

RE: Mitteilungsbedarf .. manchmal ists komisch ...

in 944 Turbo (951) 30.04.2022 21:13
von ron • TST Beobachter | 75 Beiträge

Noch kurz als Rückmeldung.

Hatte heute früh schnell noch das DME Relais ausgebaut. Es war auch wirklich die eine Lötstelle wie in dem
einen Video .. hab sie nachgelötet und konnte dann mit dem Relais ohne Brücke fahren.

Wers noch nicht gemacht hat nachschauen ! :)

Schön warm wars die fahrt auch über .. das war ja schon bekannt.

Leider hab ich jetzt bei der längeren Strecke festgestellt das bei engeren Rechtskurven irgentwas anfängt zu
"brummen" auch kann man es provozieren wenn man schlangenlinien fährt ... immer bei stärkerem Rechtseinschlag und ca ab 60km stärker hörbar ... ich hoff da ists nichts mit dem Getriebe ??

Immer wieder was neues :(


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2589 Themen und 23633 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1