#1

Neuer (überholter) S2 Kopf

in 944 S + 944 S2 14.05.2022 19:24
von Nordmann • TST Power User | 291 Beiträge

Moin zusammen,

heute war es so weit - mein S2 hat einen überholten Kopf bekommen, da er in letzter Zeit doch recht viel Öl genommen hat.
Den Kopf hat Karsten bereits vorletztes Jahr überholt (geplant, Ventile neu eingeschliffen, neue Führungen, neue Hydros, natürlich neuer Kettenspanner und Kette und was sonst noch so dazu gehört).
Gestern Abend habe ich alles so weit weggebaut und heute morgen kam Karsten dann dazu. Der neue Kopf war kurz nach Mittag drauf und am späten Nachmittag tickerte der S2 schon wieder.
Der erste Fahreindruck ist positiv, mal sehen, ob alles so weit passt und dicht ist und vor allem, ob der Ölverbrauch weg ist.
Karsten hat unterwegs ein paar Bilder gemacht, die er hier dann auch noch einstellen wollte.
Vielen Dank an Karsten für die Hilfe, die Ruhe und die Spässchen ("...da ist ein Stein im Zylinder...").
Schöne Grüße!


Thorben944 hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Neuer (überholter) S2 Kopf

in 944 S + 944 S2 14.05.2022 19:54
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Der Kopf ist komplett überholt, Ventilführungen neu, Ventile gestrahlt, poliert und die
Sitze neu gedreht. Dann die Ventilsitze im Kopf neu geschnitten.
Hier als ich Wolfgang gezeigt hatte das ein Stein im 2. Zylinder liegt.
IMG_4033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Als ich ihm gesagt hatte das er erst rein gefallen war als der alte Kopf runter
genommen wurde, an der Seite lag und rein gerutscht war hatte er sich auch deutlich
entspannt.
IMG_4034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann alles weiter, neuen Kopf drauf alles einstellen usw.
Schön das er läuft.
IMG_4032.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4035.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4038.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr


Thorben944 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.05.2022 19:59 | nach oben springen

#3

RE: Neuer (überholter) S2 Kopf

in 944 S + 944 S2 14.05.2022 20:19
von Thorben944 • 8 Beiträge

Sehr schön das er wieder läuft😁 ich glaube hätte das mit den Dichtungen für den Krümmer noch länger gedauert hätte Wolfgang einen Nervenzusammenbruch erlitten😂 sehr gelungene Bilder Karsten 👍🏻😁


nach oben springen

#4

RE: Neuer (überholter) S2 Kopf

in 944 S + 944 S2 14.05.2022 20:22
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Böse böse, ja das mit den Krümmerdichtungen war etwas speziell....


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Thorben944 hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25263 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2