#1

Motorkühlung

in 944 31.08.2022 09:53
von Der Lange • 33 Beiträge

Ahoi in die Runde,
meinem 944/II (keine Klima) wird es im Stadtverkehr (Stau) zu warm.
Auf der Landstraße ist alles i.O.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass der Lüfter nicht läuft. Habe den Lüfter ausgebaut und geprüft. Lüfter läuft. Dann den Thermoschalter im Kühler getauscht. Leider springt der Lüfter immer noch nicht an. Der Fühler am Motorblock händelt die Temperaturanzeige, oder?
Die Temperaturanzeige funzt.
Hat jemand noch eine Idee? DME? Gibt es noch weitere Fühler?
Freue mich auf Antworten.
Grüße Peter


nach oben springen

#2

RE: Motorkühlung

in 944 31.08.2022 10:26
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Fällt mir gerade noch ein, Kabelbruch ?


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Motorkühlung

in 944 31.08.2022 10:34
von Ollum • TST Inventar | 1.587 Beiträge

Bei Fahrzeugen mit Klima kann es auch immer das große silberne Relais sein (Doppelsteckplatz).


Gruß, Oliver
nach oben springen

#4

RE: Motorkühlung

in 944 31.08.2022 10:49
von Mike • TST Power User | 406 Beiträge

Zitat von Ollum im Beitrag #3
Bei Fahrzeugen mit Klima kann es auch immer das große silberne Relais sein (Doppelsteckplatz).


dem stimme ich uneingeschränkt zu...



VLG Mike


unser neuer Shop ist endlich ONLINE :-)
-
www.sportwagenparts.de
-
es fehlen zwar noch rund 1000 Artikel, es füllt sich aber nach und nach
nach oben springen

#5

RE: Motorkühlung

in 944 31.08.2022 11:06
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Der Wagen von Peter hat keine Klima, Der Steckerplatz ist leer.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#6

RE: Motorkühlung

in 944 31.08.2022 11:52
von Tom • Petrol Head | 3.104 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #5
Der Wagen von Peter hat keine Klima, Der Steckerplatz ist leer.



Ist jetzt Verarsche, oder?

Ohne G10 dreht kein Lüfter.

1 Lüfter: 944 615 105 02
2 Lüfter: 944 615 104 04


Weine nicht, weil es vorbei ist.
Lache, weil es schön war!


zuletzt bearbeitet 31.08.2022 11:56 | nach oben springen

#7

RE: Motorkühlung

in 944 31.08.2022 11:56
von Porschi • Admin | 7.490 Beiträge

Ja Danke,

Habe es nicht gesehen, Peter meinte aber das der Platz leer ist und denkt
das er nur für "mit Klima" wäre.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr


zuletzt bearbeitet 31.08.2022 11:58 | nach oben springen

#8

RE: Motorkühlung

in 944 31.08.2022 14:16
von Der Lange • 33 Beiträge

So Leute,
vielen Dank für die Antworten.
Mein 944er hat keine Klima, wie Karsten schon berichtet hat. Das witzige ist, dass der Steckplatz für das Lüfterrelais im Sicherungskasten leer ist.
Seit ich das Fahrzeug, vor knapp 2 Jahren übernommen habe, war auch keines drin. Ich dachte das Relais wäre für Fahrzeuge mit Klima. Seit ich das Fahrzeug habe, gab es nie Temperaturprobleme. Deshalb war mir auch nicht aufgefallen, dass der Lüfter nicht läuft. Karsten leiht mir morgen ein Relais. Dann melde ich mich wieder.
Tom, darf ich dich heute Abend einmal anrufen?
Grüße Peter


nach oben springen

#9

RE: Motorkühlung

in 944 01.09.2022 13:09
von Der Lange • 33 Beiträge

Lüfter läuft wieder!
Dank an Karsten für das Relais zur Aushilfe und an Tom für den Hinweis auf das Relais.
Grüße Peter


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2700 Themen und 24789 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2