#1

944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 13.07.2022 21:55
von Fluham • TST Beobachter | 92 Beiträge

Hilfe!

Heute zum Geburtstag meiner Frau ist Sie mitm 44ger in die Arbeit... aufm heimweg, wir "wollten" Essen gehen, ist ihr der Motor ausgegangen.

Ich habe ein Elektrikproblem. Er springt normal an, läuft ganz sauber, auf ein mal Motor aus, keine Zündung, kein BLinker geht, Tachoeinheit komplett tod.

Scheibenwischer geht aber, hupe nicht.

also Zündschlüßel wieder auf 0 gedereht, neu gestartet und er ging wieder.
Spontan irgendwann später wieder aus...

hab mich so heimgayrettet...

Meiner Meinung nach ist daß ein Maßeproblem an einem Massepunkt.
Welcher könnte es sein, oder was sagt eure ferndiagnostische Glaskugel?

Mein lieblingsspielzeug braucht dringend meine Hilfe mit Eurem tollen wissen!

Florian

Edit meint, anlasser geht immer, nur zünden tut er nicht immer wenn er mal ausgegangen ist.
Heute bei voller Mittagshitze gings echt beschissen,. abends beim Havarierückflug waren die Aussetzer in längeren abständen.
Strom ist partiel vorhanden.
und beim abbiegen, ich hatte angst der motor geht aus, hab ich stehen lassen. rauch, quer und lärm erwckte die leute an der bushaltestelle... also leistungsabruf ist nicht der auslöser



zuletzt bearbeitet 13.07.2022 22:00 | nach oben springen

#2

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 14.07.2022 13:34
von Tom • Petrol Head | 3.031 Beiträge

Zitat von Fluham im Beitrag #1
Meiner Meinung nach ist daß ein Maßeproblem an einem Massepunkt.
Welcher könnte es sein, oder was sagt eure ferndiagnostische Glaskugel?


Zündanlassschalter? Vielleicht reicht die Reinigung des Kabelsteckers.


2022-07-14 (2).png - Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 14.07.2022 13:35 | nach oben springen

#3

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 14.07.2022 13:42
von Porschi • Admin | 7.269 Beiträge

Ich bin nicht so gut im Fehlerfinden.
Denke Tom liegt richtig, da nicht nur der Motor ausfällt sondern auch andere Bereiche
betroffen sind, fallen BG, DG und co aus.

Ich würde alle Verbindungen reinigen und nat. den Zündanlassschalter wechseln.

Und, immer darauf achten das das Schlüsselbund keine 2 kg wiegt!


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr


zuletzt bearbeitet 14.07.2022 15:02 | nach oben springen

#4

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 14.07.2022 14:04
von Fluham • TST Beobachter | 92 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten!

Den Stecker werde ich erstmal reinigen versuchen.

Kann es auch an einem DME Relai legen? die sind ja 2 Stufig.
Kann es also sein das die pumpe läuft und die Zündung sich durch die kalte Lötstelle verabschiedet?


nach oben springen

#5

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 14.07.2022 14:23
von Tom • Petrol Head | 3.031 Beiträge

DME Relais hat nichts mit Blinkern zu tun.



nach oben springen

#6

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 14.07.2022 15:07
von Fluham • TST Beobachter | 92 Beiträge

sehr gut, diesen Zusammenhang hatte ich so nicht.

Ich hab schon die ganze Zeit Bauchweh, meine Frau bekommt heute ihr Geburtstagsessen von gestern, und zum Schrauben komm ich frühestens am Freitag.

kann man dem Zündschloßschalter von Kostal für 100 Euro aus der Bucht trauen?
bei Porsche:
96461301200
Zündanlassschalter
143,25 €


nach oben springen

#7

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 15.07.2022 15:57
von Fluham • TST Beobachter | 92 Beiträge

Für die nummer braucht man ja ne Akrobatikausbildung!

Hab des ding vorsichtig zerlegt, alle Kontakte nachgeschliffen schön geputzt und wieder zamgebaut und verpresst.

Einbau folgt noch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220715_152001.jpg 
 20220715_152012.jpg 


zuletzt bearbeitet 15.07.2022 16:00 | nach oben springen

#8

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 15.07.2022 18:33
von Fluham • TST Beobachter | 92 Beiträge

Alles wieder zusammen gebaut. Hab ihn zwar nur in der Garage lange laufen lassen, ging aber nicht mehr aus

Morgen fahre ich fünf runden um Block, wenns dann passt, haben wir den Fehler gefunden.


nach oben springen

#9

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 16.07.2022 12:01
von Fluham • TST Beobachter | 92 Beiträge

Gerade ne halbe Stunde rumgefahren, Motor tut was er soll

Nur doof daß mein Porsche die Streicheleinheiten gern mag... die Lüftung geht jetzt nimmer. Erstmal Sicherung gucken....


nach oben springen

#10

RE: 944 II Motor geht während der Fahrt aus!!!

in 944 18.07.2022 19:13
von Fluham • TST Beobachter | 92 Beiträge

Die defekte Lüftung war ein korodierter Kontakt am Lüfterrelai im Sicherungskasten


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2634 Themen und 24156 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5