#1

Heizungsregelung

in 944 S + 944 S2 25.09.2022 21:57
von Limited Edition • TST User | 158 Beiträge

Moin nochmals,

nun also ein neues Thema:

Nachdem ich die Beleuchtung der Schalter endlich im Griff habe, tut sich die nächste Baustelle auf: Die Heizungsregelung. Der Gebläsemotor läßt sich nicht mehr regeln, der Drehschalter ist nicht mehr beleuchtet (Birne verschmort und geht auch nicht mehr aus der Fassung) und die Regelung der Heizung ist ohnehin nicht korrekt. Will sagen, beim Starten wird es erst heiß, nach ca. 10 Minuten Fahrt geht die Temperatur dann (meistens) wieder runter. Das Problem wird hier ja schon mehrfach beschrieben.

Bisherige Maßnahmen: Das Scheibenventil ist getauscht (vorsorglich, keine Verbesserung) und die Sensoren habe ich durchgemessen, die sind in Ordnung. Keine abgebrochenen Clips und dergleichen.

Ich denke, ähnlich wie mit dem Kombiinstrument (das lasse ich nun im Winter überholen, weil die Anzeigen trotz Reinigung aller Massepunkte usw. unverändert nicht stimmen) ist die Regeleinheit einfach durch. Meine Frage: Gibt es jemanden, der Heizungsregelung prüfen und überholen kann?

Besten Dank und Grüße, Kai Holger


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25264 Beiträge.

Heute waren 33 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3