#1

man sollte immer sein Handtuch dabei haben (42)

in 944 Turbo (951) 20.12.2022 11:36
von 944er-teile.de • TST User | 103 Beiträge

und ich denke noch: warum läuft die Kiste wie zugestopft....

Handtuch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hintergrund: habe das Auto nicht laufend gekauft - stand sehr lange und der Vorbesitzer hatte halbzerlegt überall bunte Handtücher reingesteckt, damit kein Dreck reinkommt - sehr lobendwert! allerdings stecke das im Ansaugschlauch so tief drin, dass ich es glatt übersehen hatte :D


nach oben springen

#2

RE: man sollte immer sein Handtuch dabei haben (42)

in 944 Turbo (951) 20.12.2022 15:51
von Chriddi • TST Super User | 668 Beiträge

Glück muss man ja auch mal haben wenn man schon ein Risiko eingeht.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#3

RE: man sollte immer sein Handtuch dabei haben (42)

in 944 Turbo (951) 20.12.2022 15:55
von Porschi • Admin | 7.886 Beiträge

Prima, da hast du Glück gehabt. Ein Bekannter hat einen neuen S2 Motor
durch vergessene Lappen im Ansaugtrakt gehimmelt.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#4

RE: man sollte immer sein Handtuch dabei haben (42)

in 944 Turbo (951) 20.12.2022 22:09
von 944er-teile.de • TST User | 103 Beiträge

Hatte es gar nicht so kritisch gesehen… aber stimmt, das hätte blöde enden können!

Aber Entwarnung, bin danach 80km gefahren und er läuft wie ein Gedicht! Reiner hatte den Motor 2019 überholt, seitdem 600km auf der Uhr, dann kam ein Defekt der Einspritzleitungen im Kabelbaum und er stand. Nach Instandsetzung fiel noch ein undichter Benzinschlauch am Tankrücklauf auf, nun ist alles gut und er ist die perfekte Basis für mein neues Vorhaben


KIM 924 S und Porschi haben sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: man sollte immer sein Handtuch dabei haben (42)

in 944 Turbo (951) 21.12.2022 07:28
von Porschi • Admin | 7.886 Beiträge

Prima, bin gespannt, was wird es für ein Projekt? 😁


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#6

RE: man sollte immer sein Handtuch dabei haben (42)

in 944 Turbo (951) 21.12.2022 12:20
von 944er-teile.de • TST User | 103 Beiträge

Zu dem Projekt gib es zu gegebener Zeit mehr, Anfang des Jahres denke ich


Porschi hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2884 Themen und 26567 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2