#1

Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 06.02.2023 07:26
von Tom • Gentleman Driver | 4.075 Beiträge

Die Luft ist raus. Der Reifen platt. Meine Speedline müssen zur Kur. Zunehmend undicht und beginnender Wurmfraß. Wer hat einen Tipp zum überholen lassen?

Welcher Anbieter kann es? Das Problem ist der Speedline Schriftzug, der neu geätzt werden muss. Da winken viele ab.

Empfehlungen? Warnungen? Bin für alle Infos dankbar...

04B520F0-1F3E-429C-A232-B718FCCDE5EF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
zuletzt bearbeitet 06.02.2023 07:27 | nach oben springen

#2

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 06.02.2023 08:54
von Nordmann • TST Power User | 363 Beiträge

Moin Tom,

wir haben bisher gute Erfahrungen mit:
Felgenschmiede Husby
gemacht.

Die haben schon so einige Felgen wieder hinbekommen - am besten mal anrufen oder mailen.

Grüße!


Tom hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 06.02.2023 11:29
von Chriddi • TST Veteran | 929 Beiträge

ich hatte meine Magneniumfelgen hier:

https://www.aluklinik.de/start.html


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
Tom hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 06.02.2023 12:00
von Heidjer68 • TST Power User | 319 Beiträge

Ich habe meine amg felgen chemisch entlacken lassen und dann lackieren lassen...
Amg schriftzug ist perfekt...
Die meisten wollten strahlen zum entlacken, da würde ich aufpassen... Erfahrungsgemäß sind die dann. Icht mehr schön "scharf"...


nach oben springen

#5

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 06.02.2023 17:28
von Ollum • TST Kaiser | 2.127 Beiträge

https://www.kktuning.de/felgenreparatur

Die machen sehr viel Porsche Felgen.
Ich habe schon zwei Sätze da machen lassen und es war immer topp.


Gruß, Oliver
Triple hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 06.02.2023 19:57
von Der Lange • 48 Beiträge

Meine Erfahrungen mit Magnesiumfelgen sind Felgen aus dem Zweiradbereich. Ich denke die lassen sich auch auf die Felgen für Autos übertragen. Also, beschädigte Magnesiumfelgen sind auszusondern. Sie taugen noch als Deko für die Kellerbar. Kein seriöser Reparateur frickelt an einer Magnesiumfelge rum. Punkt!
Bei Felgen aus Aluminium sieht das schon anders aus.


nach oben springen

#7

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 06.02.2023 22:44
von Chriddi • TST Veteran | 929 Beiträge

Bei strassenzugelassenen magnesiumfelgen für das auto ist der magnesium anteil deutlich niedrieger als bei rennfelgen. Gleiches gilt für motoradfelgen. Allgemein ist man davon aber auch wieder weggegangen.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#8

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 07.02.2023 09:57
von Tom • Gentleman Driver | 4.075 Beiträge

Danke für die vielen Tipps.

Die Felgen von Speedline sind ein Sonderfall, dem ich möglichst nur erfahrenen Aufbereitern anvertrauen möchte.

Momentan favorisiere ich den Felgendoc in Wuppertal. Ich hatte ein nettes Telefonat mit dem Chef und er scheint Erfahrung zu haben. Meine Felgen mit dem Mg-Stern haben noch die Besonderheit, dass sie nach der Aufarbeitung mit Zinkchromat lackiert werden müssen. Das Zeug ist seit einigen Jahren verboten. Aber einige haben noch Reserven.

https://www.felgendoc.de/speedline-felgen-in-3-teilig.html

Jetzt geht es erstmal zu Schleitec, um das Gummi sorgsam zu entfernen und dann werde ich wohl nach Wuppertal fahren. Denn einem Versandunternehmen werde ich meine geliebten Felgen ganz sicher nicht überlassen.

PO-968-TurboS-1993-36.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Porschi und Chriddi haben sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 07.02.2023 10:44
von mikesch • TST Meister | 1.309 Beiträge

ja was macht Mann nicht alles für die geliebten Teile

Merke: kein Weg ist zu weit und der Weg ist das Ziel


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#10

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 07.02.2023 11:45
von Tom • Gentleman Driver | 4.075 Beiträge

Zitat von mikesch im Beitrag #9
ja was macht Mann nicht alles für die geliebten Teile

Merke: kein Weg ist zu weit und der Weg ist das Ziel



Hab ja sonst nichts mehr zu tun.

Zudem war ich noch nie in Wuppertal. Eine Runde Schwebebahnfahren muss ich dann auch noch.

Passt also!

schwebebahn_wuppertal-scaled.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
mikesch hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 07.02.2023 11:54
von mikesch • TST Meister | 1.309 Beiträge

70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#12

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 07.02.2023 16:38
von cvn68 • TST User | 192 Beiträge

Du kannst uns auch in Neersen besuchen

Gruß
Helmut


Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.
nach oben springen

#13

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 07.02.2023 17:43
von Tom • Gentleman Driver | 4.075 Beiträge

Zitat von cvn68 im Beitrag #12
Du kannst uns auch in Neersen besuchen


Jetzt musste ich tatsächlich googeln...


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#14

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 10.02.2023 17:04
von cvn68 • TST User | 192 Beiträge

ging mir auch so. als ich das erste mal Malente gelesen habe.

Wir sind fast auf dem Weg.

Must aber bitte früh genug Bescheid geben, am besten 14 Tage vorher.

Gruß
Helmut


Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.
nach oben springen

#15

RE: Wo Speedline überholen lassen?

in 968 TS + RS 20.03.2023 16:03
von Triple • TST Power User | 478 Beiträge

Mit der Felgenschmiede habe ich gerade keine so guten Erfahrungen gemacht. Das eine Felge wegen eines Risses erneuert werden musste, da musste ich zähneknirschend mit leben. Das die Schrauben entlackt werden sollten, kann ich ja auch noch nachvollziehen. Das sich jetzt zeigt, dass sich der Lack von den Sternen löst und erneuert werden muss, aber langsam nicht mehr. Warum sieht man sich die Felgen nicht einfach an, bevor ein Preis genannt wird? Die lagen dort ja schon einige Zeit. Für das Geld hätte ich einen Satz BBS RC frisch revidiert bekommen und noch 500,00 Tacken gespart.
Für mich war es das erste und letzte Mal dort.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3531 Themen und 32126 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1