Wo Speedline überholen lassen?
in 968 TS + RS 06.02.2023 07:26von Tom • Gentleman Driver | 4.233 Beiträge
Die Luft ist raus. Der Reifen platt. Meine Speedline müssen zur Kur. Zunehmend undicht und beginnender Wurmfraß. Wer hat einen Tipp zum überholen lassen?
Welcher Anbieter kann es? Das Problem ist der Speedline Schriftzug, der neu geätzt werden muss. Da winken viele ab.
Empfehlungen? Warnungen? Bin für alle Infos dankbar...
04B520F0-1F3E-429C-A232-B718FCCDE5EF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: Wo Speedline überholen lassen?
in 968 TS + RS 06.02.2023 08:54von Nordmann • TST Power User | 372 Beiträge
Moin Tom,
wir haben bisher gute Erfahrungen mit:
Felgenschmiede Husby
gemacht.
Die haben schon so einige Felgen wieder hinbekommen - am besten mal anrufen oder mailen.
Grüße!
in 968 TS + RS 06.02.2023 11:29von Chriddi • TST Veteran | 985 Beiträge
ich hatte meine Magneniumfelgen hier:
https://www.aluklinik.de/start.html
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
in 968 TS + RS 06.02.2023 17:28von Ollum • TST Kaiser | 2.242 Beiträge
https://www.kktuning.de/felgenreparatur
Die machen sehr viel Porsche Felgen.
Ich habe schon zwei Sätze da machen lassen und es war immer topp.
Gruß, Oliver
Meine Erfahrungen mit Magnesiumfelgen sind Felgen aus dem Zweiradbereich. Ich denke die lassen sich auch auf die Felgen für Autos übertragen. Also, beschädigte Magnesiumfelgen sind auszusondern. Sie taugen noch als Deko für die Kellerbar. Kein seriöser Reparateur frickelt an einer Magnesiumfelge rum. Punkt!
Bei Felgen aus Aluminium sieht das schon anders aus.
in 968 TS + RS 06.02.2023 22:44von Chriddi • TST Veteran | 985 Beiträge
Bei strassenzugelassenen magnesiumfelgen für das auto ist der magnesium anteil deutlich niedrieger als bei rennfelgen. Gleiches gilt für motoradfelgen. Allgemein ist man davon aber auch wieder weggegangen.
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
in 968 TS + RS 07.02.2023 09:57von Tom • Gentleman Driver | 4.233 Beiträge
Danke für die vielen Tipps.
Die Felgen von Speedline sind ein Sonderfall, dem ich möglichst nur erfahrenen Aufbereitern anvertrauen möchte.
Momentan favorisiere ich den Felgendoc in Wuppertal. Ich hatte ein nettes Telefonat mit dem Chef und er scheint Erfahrung zu haben. Meine Felgen mit dem Mg-Stern haben noch die Besonderheit, dass sie nach der Aufarbeitung mit Zinkchromat lackiert werden müssen. Das Zeug ist seit einigen Jahren verboten. Aber einige haben noch Reserven.
https://www.felgendoc.de/speedline-felgen-in-3-teilig.html
Jetzt geht es erstmal zu Schleitec, um das Gummi sorgsam zu entfernen und dann werde ich wohl nach Wuppertal fahren. Denn einem Versandunternehmen werde ich meine geliebten Felgen ganz sicher nicht überlassen.
PO-968-TurboS-1993-36.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
in 968 TS + RS 07.02.2023 11:45von Tom • Gentleman Driver | 4.233 Beiträge
Zitat von mikesch im Beitrag #9
ja was macht Mann nicht alles für die geliebten Teile
Merke: kein Weg ist zu weit und der Weg ist das Ziel
Hab ja sonst nichts mehr zu tun.
Zudem war ich noch nie in Wuppertal. Eine Runde Schwebebahnfahren muss ich dann auch noch.
Passt also!
schwebebahn_wuppertal-scaled.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
in 968 TS + RS 20.03.2023 16:03von Triple • TST Power User | 482 Beiträge
Mit der Felgenschmiede habe ich gerade keine so guten Erfahrungen gemacht. Das eine Felge wegen eines Risses erneuert werden musste, da musste ich zähneknirschend mit leben. Das die Schrauben entlackt werden sollten, kann ich ja auch noch nachvollziehen. Das sich jetzt zeigt, dass sich der Lack von den Sternen löst und erneuert werden muss, aber langsam nicht mehr. Warum sieht man sich die Felgen nicht einfach an, bevor ein Preis genannt wird? Die lagen dort ja schon einige Zeit. Für das Geld hätte ich einen Satz BBS RC frisch revidiert bekommen und noch 500,00 Tacken gespart.
Für mich war es das erste und letzte Mal dort.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3661
Themen
und
33301
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35). |