RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 09.09.2023 15:37von Andi 968 CS • TST Veteran | 897 Beiträge
Zitat von Porschi im Beitrag #5
Geil, in schwarz, und blau sieht der CS am besten aus.
Und, ich finde von allen Transen fährt sich der CS am besten.
Mein Strosek hat auch M030, Der CS mit M030 fährt sich aber immer noch ganz anders.
Das ist eine ganz andere Welt.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Das kann ich bestätigen 944 Turbo und 968 CS haben bei mir das gleiche Fahrwerk und Felgen,
wobei die Fuchs vom Turbo noch leichter als die Cup sind.
Aber der CS fährt sich sehr viel leichtfüßiger und wendiger, keine Ahnung an was das liegt.
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 09.09.2023 17:12von Tom • Gentleman Driver | 4.303 Beiträge
Der letzte Mechaniker hat versucht, die springfreudigen Doppelnocken-Riemen von Conti durch extreme Riemenspannung (7,0) in den Griff zu bekommen. Der Riemen begann schon, sich aufzulösen.
Ein Gates-Riemen ist alternativlos.
IMG_6477.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 09.09.2023 20:52von Andi 968 CS • TST Veteran | 897 Beiträge
Also ich habe ihn nicht laufen gehört. Lief wohl auch nicht wirklich.
Aber zB war die untere AGW um 180° verdreht, dann waren die Ventildeckelschrauben
so fest geknallt das sie sich schon ins Alu vom Kopf gefräst haben.
Dann die Sache mit dem AGW Riemen, dann hat der ZR hinten geschliffen, alles
voller Abrieb. Dann noch die Frage der Wapu. Hat schon mal jemand auf einer
Wapu für den 3,0 das "2,5" eingegossen gesehen?
Das war noch nicht alles
Darum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich ein guter Schrauber hat gefindet.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Das mit dem agw riemen hatte ich aber auch als ich die contiriemen am s2 verwendet habe. Das war komplett verdreht und mein schrauber ist verzweifelt. Ich hatte fotos von absolut korrekten zahnriemen agw riemen. Nach 300km autobahn und 12 runden nordschleife war alles verdreht und ich hstte tierische vibrationen. 3 mal haben wir alles eingestellt, durch die vibrationen ist einiges kaputt gegangen, u.a. die servopumpe.
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 10.09.2023 00:24von 944er-teile.de • TST Power User | 402 Beiträge
Zitat von Tom im Beitrag #34
Der letzte Mechaniker hat versucht, die springfreudigen Doppelnocken-Riemen von Conti durch extreme Riemenspannung (7,0) in den Griff zu bekommen. Der Riemen begann schon, sich aufzulösen.
Ein Gates-Riemen ist alternativlos.
So einen Kandidaten habe ich hier auch gerade… natürlich mit Conti Riemen!
IMG_6592.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 11.09.2023 20:56von Andi 968 CS • TST Veteran | 897 Beiträge
RE: Neues Senioren-Sportgerät
in 968 12.10.2024 17:17von Tom • Gentleman Driver | 4.303 Beiträge
Und weiter geht es.
Das Sportgerät verfügt über die große Bremse vorn. Leider wurde das Auto mal ohne M030 geordert. Also verwendete der Vorbesitzer Adapter, um die Sättel zu befestigen. Ich mag diese Adapter nicht. Und dieser Fall bestätigt wieder mal meine Abneigung.
IMG_9312.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Adapter ist bereits gerissen. Der Mist muss aus meinem Auto. Daher werde ich auf M030 Achsschenkel umrüsten.
Aus der Schrottecke holte ich ein paar alte Achsschenkel und fuhr zum Chef - der hat nämlich einen neuen Sandstrahler. 😁
IMG_9297.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Schenkel wurden demontiert. Nur die ABS Sensoren leisteten leichten Widerstand. War aber schnell erledigt.
IMG_9308.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann mit den Schenkeln in die neue Strahlkabine und eine Grundreinigung durchgeführt.
IMG_9310.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nun müssen die Teile neu lackiert werden. Was empfehlt ihr für Fahrwerksteile?
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Ich würde immer zu POR15 raten. Ist aber inzwischen nicht mehr so
leicht zu bekommen. Das Korrosionsschutz Depot hat es nicht mehr im
Programm, Schade, das Zeug war super.
Das könnte man nehmen; PUR104 & PUR124
Muss aber ein Härter dazu.
Ich würde aber das hier nehmen wenn ich kein POR15 mehr bekomme.
Das Zeug ist super genial. brantho korrux 3 in einem
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Besucher
5 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3726
Themen
und
33922
Beiträge.
Heute waren 32 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |