RE: Einspritzleitung Porsche 924
in 924 20.02.2023 12:54von Sigurd • TST Power User | 301 Beiträge
Danke, Karsten.
Problem gelöst. Ich hatte in der Bucht etwas gefunden, doch wurden wir uns nicht einig…
Ich habe alle Nippel meiner alten verstopften Leitungen herausgeschnitten u bereits in neuen Schläuchen mit Ohrschellen verpresst.
Beim herausschneiden ging etwas schief , doch dank Hansa Flex um die Ecke kein Problem Ersatz zu bekommen.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
in 924 20.02.2023 16:36von Sigurd • TST Power User | 301 Beiträge
Danke, für die schlechten Nachrichten.
Warum nicht u mit was läuft er richtig?
Ich erhielt bereits einen anderen Hinweis in diese Richtung.
Ich hatte mir von probrake 1 m seiner harten Kunststoff Einspritzleitungen schicken lsssen. Innen ein hartes Teflonrohr, darüber Kunststoff und Stahlflex.
Vermutlich ist die Härte des inneren Materials der Schlüssel.
Was meinst du?
Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
Die K-Jetronic ist druckgesteuert (ca. zwischen 3 und 5 bar) und sehr empfindlich auf Druckschwankungen. Diese treten in den flexiblen Gummischläuchen auf und machen schon eine Grundeinstellung unmöglich. Deswegen darf man zwingend nur die Polyamid-Leitungen bzw. starren Stahlleitungen verwenden.
Gruß, Oliver
in 924 21.02.2023 12:44von Sigurd • TST Power User | 301 Beiträge
Der Kraftstoff i d Ltgen wird wohl nicht 100 Grad heiß , sondern u U die Ltgen von außem da sie oberhalb des Krümmers geführt werden.
Einige Anbieter schreiben sogar nur von 70 Grad!
Ich habe Polyamid mal bestellt.
Die Verpressung des Ringnippels im Teflonrohr / Stahlflexrohr ( s. angehängtes Foto) von probrake gefällt mir nicht. Der Nippel lässt sich nach der Verpressung immer noch händisch drehen…Teflon ist eben extrem glatt, kennen wir doch von den Spiegeleiern i d Pfanne.
Mal sehen wie das mit dem Polyamid wird.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
in 924 19.03.2023 21:40von Sigurd • TST Power User | 301 Beiträge
Ich habe vorsichtshalber u aufgrund der Ratschläge hier, alle Leitungen aus Polyamid neu gemacht, mit einem Schlauch darüber aus temp festem Polyestergewebe, die Enden mit Schrumpfschlauch.
Einige der 3 mm Ringnippel blieben beim Ausbau auf der Strecke…Autoteile Plauen hat sie glücklicherweiseß
Eine Baustelle weniger bei der Karre.
Das warme Einsetzen der Ringnippel ist etwas tricky, klappt aber mit etwas üben…
Vorsichtshalber noch mit Ohrschellen gesichert , doch sollen die doch auch ohne dicht sein???
.
Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3742
Themen
und
31984
Beiträge.
Heute waren 30 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |