#1

Tankanzeige zeigt zu wenig an....

in 944 Turbo (951) 09.04.2023 21:31
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Tankanzeige zeigt zu wenig an.

Das kombiinstrument war zwecks überarbeitung und kalibrierung beim Matthias Heidergott. Vorher zeigte die anzeige schon gut 1/3 zu wenig an.

Anzeige stand mit diem "neuen" kombiinstument kurz vor reserve, beim tanken gingen nur 50l rein und die anzeige zeigt bei randvollem tank wieder gut 1/3 weniger an. Schwankt soga während der fahrt etwas und ging fast bis auf 1/2 runter.

So. Wo ist jetzt der fehler?


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#2

RE: Tankanzeige zeigt zu wenig an....

in 944 Turbo (951) 09.04.2023 21:44
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Eigentlich bleibt ja nur der tankgeber, oder?

Nimmt man da lieber ein originalteil oder tuts auch ein nachbau von partworks?


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#3

RE: Tankanzeige zeigt zu wenig an....

in 944 Turbo (951) 10.04.2023 08:00
von Ollum • TST Kaiser | 2.115 Beiträge

Wenn ich Tachoüberholung lese erinnere ich mich an meine. Da habe ich zur Sicherheit auch leider die Einstellung der Nadel vergessen. Ich denke es ist dann eher ein Zeigerproblem beim Zusammenstecken. Wenn der Wagen die Reserveleuchte richtig anzeigt, liegt es nicht am Geber. Der geht entweder oder gar nicht.


Gruß, Oliver
nach oben springen

#4

RE: Tankanzeige zeigt zu wenig an....

in 944 Turbo (951) 10.04.2023 08:29
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Kann sein, hab aber zufällig dieses Bild bekommen. Und halt aucj das prüfprotokoll. Daher schliesse ich den zeiger eigentlich aus. Wäre ja auch zu einfach.

IMG-20230303-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20230410_082026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#5

RE: Tankanzeige zeigt zu wenig an....

in 944 Turbo (951) 10.04.2023 22:14
von Limited Edition • TST Power User | 267 Beiträge

Moin,

Du kannst versuchen, den Geber im Tank auszubauen und zu reinigen. Ein relativ kompliziertes Teil, ein Schwimmer gleitet an zwei Drähten auf und ab und der entsprechende Widerstand steuert den Zeiger. Es gibt dazu im Netz einen Film (auf englisch). Ich meine, ich habe das hier auch schon mal geschrieben, da ich den Geber mal zerlegt und gereinigt hatte. Ist fummelig, geht aber ganz gut. Wenn der Schwimmer irgendwo hängt, wird der Tank nie voll.

Beste Grüße, Kai Holger


Porschi hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Tankanzeige zeigt zu wenig an....

in 944 Turbo (951) 15.04.2023 21:07
von stinni • 48 Beiträge

schon mal an Masseprobleme gedacht?


gruß stinni

944-I, Bj. 01/84, Oldtimer-Zulassung, ....... Porsche fahren ist Leidenschaft die Leiden schafft.
nach oben springen

#7

RE: Tankanzeige zeigt zu wenig an....

in 944 Turbo (951) 15.04.2023 22:30
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Ja, kann es eigendlich nicht geben da alles neu, bzw. Neu verschraubt. Momentan ist wiedermal pause. Wir werden es prüfen.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
zuletzt bearbeitet 15.04.2023 22:31 | nach oben springen

#8

RE: Tankanzeige zeigt zu wenig an....

in 944 Turbo (951) 26.04.2023 20:29
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Nur als info ja, der Tankgeber ist defekt, konnte irgendwie gemessen werden.


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3493 Themen und 31824 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0